Enduroxevents

Der Sportpark des Msc Werl liegt zwischen dem Sauerland und Ruhrgebiet, hat eine anspruchsvolle MX-Strecke und ein in ganz Deutschland bekanntes Trialgelände. Diese Mischung aus Enduro, MX und Endurocross macht den 2. Lauf in Werl zu einem einzigartigen Event.
Der Msc Werl veranstaltete bereits 2010 das erste Endurocross. Dafür wurde eine 1,5 km lange Strecke abgesteckt. Die Runde ist auch 2014 wieder gespickt mit Steinfeldern, Betonröhren, Reifen, Bäumen, Auf- und Abfahrten.

Es wird nicht einfach aber für jedermann zu schaffen sein. Gefahren wird 2014 im Modus des enduroXcup.
Vormittag: Training, zweimal Zeittraining – die schnellste Runde jedes Fahrers  wird gewertet. Die Top 48 Fahrer qualifizieren sich für das Viertelfinale.

Nachmittag: Viertelfinale der Top 48, Halbfinale der Top 24, A-Finale Platz 1 – 12 und B-Finale Platz 13 – 24.

Das Endurocross findet am Samstag statt, wer noch nicht genug hat, kann am Sonntag beim 2h Enduro teilzunehmen. Die Nennung für das 2h Enduro ist auch noch vor Ort noch möglich.
Meldet Euch schnell an und verbringt ein Wochenende voller Action und Racing beim Msc Werl.

Camping an der Strecke ist das ganze Wochenende möglich. Der Msc Werl sorgt für die Verpflegung, am Samstag Abend erwartet Euch die enduroX After Race Party.

Seid mit dabei wenn es wieder um Punkte für die Endurocross Meisterschaft geht. Wer nicht um die Meisterschaft fährt hat die Möglichkeit als Tagesstarter zu fahren. Für den Tagessieg gibt es Sachpreise, Pokale und Medaillen zu gewinnen.

Der Msc Werl und enduroXevents freuen sich auf euch!