Sonstige

Ski-kjöring: Traumbedingungen sorgten für eine Rekordkulisse in Geyer ( Ergebnisse / Fotogalerie )

Nach 4 Jahren fand heute endlich wieder das Ski-kjöring in Geyer statt. Nach den Rekordschneefällen in der letzten Woche wurde in einer Woche eine gut Organisierte Veranstaltung auf die Beine gestellt. Das heutige Wetter mit Temperaturen um den Gefrierpunkt und traumhaften Sonnenschein sorgte zusätzlich dafür das es eine unvergessliche Veranstaltung am Freizeitbad AnaMare wurde.

Traumkulisse in Geyer

Mit so vielen Zuschauern hatte der TSV Geyer nicht gerechnet, denn bereits gegen Mittag waren alle verfügbaren Eintrittskarten ausgegeben. Die angereisten Wintersportfans sahen dabei 96 Fahrerpaare, was ebenfalls ein neuer Rekord ist. Durch die vielen Fahrer verzögerte sich leider etwas der Zeitplan, um nicht in die Dunkelheit zu geraten wurden bereits zur Hälfte des ersten Durchganges alle Paare nur noch auf eine statt 2 Runden geschickt. 16.15 Uhr kurz vor Einbruch der Dunkelheit konnten die Sieger dann geehrt werden.

Schnellste Motorradpaarung war dabei Marco Neubert / Morris Dörfel in der Klasse 2, trotz jeweils einen Sturz setzten die beiden sich gegen die Konkurrenz durch. Neubert ist dabei zurzeit ein Vielbeschäftigter Fahrer, erst gestern wurde er vom ADAC in Zwickau als Sportler des Jahres geehrt.

In der kleinsten Motorradklasse bis 125ccm 2T / 250ccm 4T setzte sich Ronny Werner / William Bachmann durch und in der Open Kategorie Ralf Scheidhauer / Matthias Bauer.

Einen großen Anteil im Starterfeld nehmen in Geyer auch die Quads ein. Dort setzten sich Mirko Schaarschmidt / Michael Wenzig aus Geyer durch.

Die schnellsten Paarungen waren erwartungsgemäß bei den Skidoos am Start. Als Trainingslauf für die in der kommenden Woche startenden Ski-kjöring Sachsenmeisterschaft waren Christian Körner / Christoph Friedel die schnellsten.

Friedel / Körner Sieger der Skidoos

Ergebnisse

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Fahrer vorhanden und bestellbar. Anfragen mit Angabe der Startnummer per E-Mail an fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

Fotos: DG Design / Denis Günther

 

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X