Startseite » Archive: September 2013

Monat : September 2013

Veranstaltungen

Walkers nächster Streich

Denis Guenther
Heute startete das Forest Race des RedBull Sea to Sky 2013. Endlich ging es ins richtige Gelände. Nachdem der erste Teil der Strecke noch sehr schnell gesteckt war, gab der zweite Teil schon einen Vorgeschmack auf das sehr harte Mountain Race am morgigen Sonntag. Jonny Walker war es am Start......
Motocross

60. Flöhaer Motocross am 5./6.10.2013

Marko Barthel
Herzlich Willkommen zum 60. Flöhaer Motocross Seit 1978 fährt man am Rande der sächsischen Kleinstadt Flöha (bei Chemnitz) Motocross- Rennen. Dabei reicht die Veranstaltungsbreite von Clubmeisterschaften über sächsische Landesmeisterschaften, Läufe zum Regionalpokal Nord-Ost bis hin zu Veranstaltungen des Deutschen Motocross-Pokals. Anfangs fuhr man nur Solo-Motorräder, 1986 kamen die Seitenwagen-Gespanne hinzu......
Veranstaltungen

Jonny Walker auf der Pole Position

Denis Guenther
Mit einen geänderten Modus begann heute früh das RedBull Sea to Sky im Türkischen Badeort Kemer. Erstmals wurde nach einen kurzen Training eine Qualifikation mit 2 Zeitrunden gefahren. Jonny Walker war als Favorit ins Rennen gegangen und hielt auch die Favoritenposition. Am Ende war er 3 Sekunden schneller wie Andreas......
Veranstaltungen

RedBull Sea to Sky Newsflash

Denis Guenther
Mittlerweile sind alle Rider beim RedBull Sea to Sky in Kemer eingetroffen. Zunächst stand heute die Besichtigung auf den Plan, sowie erstmals ein Training was vom Kemer Enduro Club organisiert wurde. Mit den Stars der Scene konnte dort trainiert werden, dies wurde auch fleissig von den Hobbyridern angenommen. Natürlich kommt bei......
Veranstaltungen

Eddie Findling ist Endurocup Champion 2013 ( Update: Fotogalerie / Ergebnisse )

Denis Guenther
Glücklicherweise machte der große Regen einen Bogen um Großlöbichau. Wie die Strecke im Jenaer Umfeld bei Regen aussieht mussten die Fahrer 2011 spüren, damals wurde das Rennen wegen Unfahrbarkeit der Strecke sogar vorzeitig abgebrochen. Anders nun zum zum Finale 2013, ein unerwartet grosses Starterfeld kämpfte noch einmal um die letzten......
Veranstaltungen

David Knight unterzeichnet bei Sherco

Marko Barthel
David Knight demnächst auf Sherco unterwegs! Der Enduroweltmeister von 2010 wechselt vom privaten Honda Team zum Sherco-Werksteam. Er hat in den vergangenen Wochen die 2-Takter, sowie die 4-Takter ausgiebig testen können und war begeistert von Sherco. David möchte für die kommende Saison, vorrangig die Endurocross-Serie und die SuperEnduro-Serie fahren. Video:......