Startseite » ECHT Endurocup: Erfolgreicher Auftakt mit besonderen Herausforderungen in Döbritz
Enduro National

ECHT Endurocup: Erfolgreicher Auftakt mit besonderen Herausforderungen in Döbritz

ECHT Endurocup

Am vergangenen Wochenende wurde der ECHT Endurocup nach einer langen Winterpause erfolgreich in Döbritz eröffnet. Die Vorfreude auf das erste Rennen war groß, und es stellte sich schnell heraus, dass die Veranstaltung erneut das Highlight der Saison werden würde. Die ECHT Serienorganisation hatte für die Endurofahrer alles parat, was sie sich wünschen konnten. Die Strecke bot eine perfekte Kombination aus herausfordernden Auffahrten und schönen Singletrails. Allerdings wurden die Fahrer auch vor eine besondere Herausforderung gestellt, da es in den letzten Wochen in Döbritz sehr oft geregnet hatte, wodurch die zahlreichen Steine auf der Strecke nass und schmierig waren. Trotz dieser schwierigen Bedingungen stellten sich alle Teilnehmer der Aufgabe und lieferten beeindruckende Leistungen ab.

Neben den regulären Rennen gab es auch eine Sonderklasse mit besonders schwierigen Auffahrten, die von einigen Fahrern als zusätzliche Herausforderung genutzt wurde. Marc Wulf konnte sich in dieser Klasse den Sieg vor seinem Teamkollegen Rico Petzold sichern.

In den Meisterschaftsklassen gab es ebenfalls viele neue Gewinner und Klassensieger. Lenny Peukert setzte seine beeindruckende Siegesserie von den Junioren nun in der E1 Klasse fort und konnte erneut überzeugen. Auch Marko Ott zeigte wieder eine starke Leistung und siegte deutlich vor Andre Wenigerkind in der Seniorenklasse. In der ranghöchsten Klasse E4 (Sportfahrer) konnte Christoph Thomäe den Sieg erringen.

Am Sonntag fand zudem ein 3-Stunden-Enduro statt, bei dem sich viele Teilnehmer bei perfekten Wetterbedingungen herausfordern ließen. Insgesamt war der ECHT Endurocup in Döbritz ein voller Erfolg und alle Ergebnisse können auf der Website des Veranstalters eingesehen werden.

Der nächste Lauf des ECHT Endurocup findet am 16./17.06. im polnischen Bogatynia statt, gefolgt von weiteren Rennen in Drmoul (Tschechien), Reetz und Großlöbichau. Zudem sind noch weitere Rennen geplant, darunter ein Termin in Lederhose und einer in Kranichfeld.

Quelle: Denis Günther