Startseite » Extremenduro: Beskid Hero in den polnischen Bergen gewinnt David Cyprian
Enduro Extreme

Extremenduro: Beskid Hero in den polnischen Bergen gewinnt David Cyprian

Dreihundert Fahrer, höllische steile Hügel, tückische Steine und rauschende Bäche, alles in der wunderschönen Landschaft des Zar. Gebirges, Das ist Hard Enduro. Fast hundert Kilometer mörderische Wanderwege, die sich am vergangenen Wochenende auf den Hängen des Beskiden Maly befanden, verifizierten die Fähigkeiten der Fahrer, die am Beskid Hero teilnahmen – der erste Hard Enduro Wettbewerb in den polnischen Bergen.

Es war von Anfang an fast sicher, dass der Kampf um die erste Trophäe des Beskid Hero zwischen drei Fahrern stattfindet: Maciej Loboz, Sebastian Krywult und David Cyprian aus Tschechien. Während des Prologs hatte David die beste Zeit und er hatte nicht vor, dort zu stoppen.

Der schwierigste Test wartete am Samstag auf die Fahrer. Die Schleife war 20 Kilometer lang und um die Rallye zu beenden mussten drei Runden gefahren werden, nicht zu vergessen, an den Checkpoints einzuchecken. Die langen und steilen Hügel hinauf, viele der Fahrer brauchten Hilfe, um das Bike nach oben zu bekommen. Die titanische Anstrengung, die an die Spitze des Berges gebracht wurde, machte den nächsten Teil der Strecke mit tückischen Felsen und rauschenden Strömen zur nächsten Herausforderung. Der Spitzenreiter nach dem zweiten Tag war immer noch derselbe – David Cyprian.

Die zweite in der Ziellinie des Samstag-Rennens in der Expert-Klasse war der mehrmalige polnische Champion in Enduro Rallyes und Enduro European Championchip Sebastian Krywult. Maciej Loboz hat die ersten drei abgeschlossen. Am dritten Tag des Rennens, bei dem die Fahrer in etwas anderem Gelände konkurrierten und drei Runden für 10 Kilometer fahren mussten, überquerten sie unaufhaltsam die Top drei die Ziellinie fast in der gleichen Reihenfolge, begleitet von Martin Volny (Tschechische Republik). Cyprians dritter Triumph bestätigte nur seine Top-Form und garantierte den Sieg in der Expertenklasse.

„Der Prolog war gut. Ich mochte den zweiten Tag sehr, weil es wirklich hart war und heute schnell. Ich bin froh, dass ich gewonnen habe und ich freue mich auf die nächste Ausgabe. „- kommentiert David Cyprian.

Nach der Überprüfung der Ergebnisse aller Rennen waren die Sieger: Maciej Kus (Polen, Hobby) und Maciej Juraszek (Polen, Hobby Masters), David Cyprian (Tschechische Republik, Experte) und Zdenek Cyprian (Expert Masters). Vollständige Ergebnisse des Wettbewerbs sind abrufbar unter: Http://www.beskidhero.com/pl/news/

Das erste Hard Enduro in den polnischen Bergen ist jetzt Geschichte. Fast dreihundert Fahrer aus Polen, Deutschland, Tschechien, Schweden, Estland, Ukraine und Österreich kämpften hart für den ersten Titel in der Beskid Hero Geschichte. Trotz der Tatsache, dass viele von ihnen nicht die erforderliche Distanz beendeten, kämpften sie bis zum Ende und schlugen ihre eigenen Schwächen.