Gewinner Michael Röhrl

Nach 3 Jahren Pause hat der Offroadtrainer Marko Barthel heute in Flöha erneut junge Talente gesichtet.

Aus den bisherigen Sichtungen der vergangenen Jahre sind indessen deutsche Vizemeister sowie auch SixDays Teilnehmer herangereift was den Erfolg des gemeinsamen Trainings bestätigt.

Die Gewinner wurden sowohl im Fahrtest wie auch nach den allgemeinen Fitnessstand ausgewählt. Von den 14-jährigen Yannik Spachmüller bis zum 24-jährigen Michael Röhrl der bereits in der Deutschen Enduromeisterschaft startet, waren Talente in allen Altersklassen dabei.

Als Strecke stand die Motocrosspiste im Flöhaer Vogeltal zur Verfügung. Marko hatte dort einen kleinen Endurotest abgesteckt. Außerdem wurden 10 Runden auf der Motocrossstrecke sowie eine einzelne Runde auf Zeit gefahren.

Dort kristallisierten sich bereits die ersten Favoriten heraus.

Teilnehmer und Helfer

Nach der Mittagspause ging es dann im Auenstadion zum Fitnesstest. Besonders kräftzehrend war dort der 4000m Lauf. Diesen gewann Michael Röhrl, da der Bayer auch bereits beim Fahrtest der schnellste war, darf er sich neben Patrick Donath und Patrick Strelow über die Förderung freuen.

Ergebnisse

Onboard mit Patrick Strelow:

[vsw id=“Dek71081d5Q“ source=“youtube“ width=“600″ height=“400″ autoplay=“no“]