Startseite » Maxxis Highest Air 2017 – Massimo Bianconcini dominiert Hinrunde im Hochsprung-Wettbewerb
Motocross

Maxxis Highest Air 2017 – Massimo Bianconcini dominiert Hinrunde im Hochsprung-Wettbewerb

Die erste Saisonhälfte im Maxxis Highest Air Contest der NIGHT of the JUMPs steht voll und ganz im Zeichen von Massimo Bianconcini. In den bisherigen vier Hochsprung Wettbewerben der FIM Freestyle MX World Championship gab sich der Italiener keine Blöße und sprang jeweils zum Sieg. Mit maximaler Punktausbeute von 20 Zählern liegt der vielfache Gesamtsieger der letzten Jahre schon wieder an der Spitze und hat beste Chancen erneut den Saisonsieg zu holen.

Im ersten Maxxis Highest Air Contest des Jahres traten Massimo Bianconcini, Brice Izzo und Pat Bowden an. Bowden, der in China 2016 bei seinem ersten Hochsprung-Wettbewerb gleich den Sieg holte, konnte in Basel nicht daran anknüpfen. Er kam nicht über die Anfangshöhe hinaus. Auch Brice Izzo konnte dem italienischen Dauersieger nicht lange trotzen und stieg bei 7,00 Metern aus. So sicherte sich Massimo mit 7,50 Meter den ersten Maxxis Pokal der Saison.

Werbung

Am ersten Tag des Grand Prix Wochenendes der NIGHT of the JUMPs in Berlin kam es zum Stechen zwischen Massimo Bianconcini und Brice Izzo. Pat Bowden und Kai Haase mussten sich nach den ersten Höhen verabschieden. Dann schraubten sich der Italiener und der Franzose bis auf 9,00 Meter über die Latte. Aufgrund geringerer Fehlversuche holte sich „Bianco“ aber den zweiten Sieg im zweiten Contest.

Der Berliner Lokalmatador Kai Haase bot dem Seriengewinner Massimo Bianconcini beim dritten WM-Contest die Stirn. Bis über 9,00 Meter sprangen die Kontrahenten. Am Ende gewann der X-Games-Medaillengewinner aus Italien nur aufgrund eines Fehlversuches mehr vom Berliner.

Werbung
gmoto

Beim polnischen Gran Prix forderte Brice Izzo den Italiener wieder. Bis 8,00 Meter ging es im Gleichschritt über die Latte. Doch als der Italiener 8,50 Meter übersprang, konnte der Franzose nicht mehr nachlegen und riss beide Versuche. Damit holte sich Bianconcini den vierten Pokal im vierten Maxxis Highest Air der Saison.

Zur Halbzeit führt der viermalige Gesamtsieger Massimo Bianconcini mit zehn Punkten vor Brice Izzo. An dritter Position der Gesamtwertung liegt der Deutsche Kai Haase.

MAXXIS Highest Air 2017
Overall Ranking

1. Massimo Bianconcini ITA KTM 20 Points
2. Brice Izzo FRA Yamaha 10 Points
3. Kai Haase GER KTM 4 Points
4. Pat Bowden AUS Yamaha 2 Points

Mehr Infos, Bilder und Videos unter www.NIGHToftheJUMPs.com.

Foto: NIGHT of the JUMPs

Ähnliche Beiträge

Night of the Jumps: Luc Ackermann mit perfektem Saisonabschluss – Jüngster FMX Weltmeister aller Zeiten

Denis Guenther

Night of the Jumps: Zwei Trickpremieren und die Rückkehr des Weltmeisters

Denis Guenther

NIGHT OF THE JUMPS: 3. Sieg im dritten WM-Contest – Deutscher FMX-Hero Luc Ackermann siegt bei der NIGHT of the JUMPs in München

Denis Guenther