Startseite » Motocross: Clubmeisterschaft des MC Zwönitz sprengt alle Erwartungen
Motocross

Motocross: Clubmeisterschaft des MC Zwönitz sprengt alle Erwartungen

Über 100 Fahrer waren zum heutigen Enduro und Motocross Saisonabschluss an die Swen Enderlein Offroadstrecke in Zwönitz gekommen. Das Rennen bildete außerdem das Saisonende in der Motorsportbegeisterten Erzgebirgsregion.

Streckenchef Frank Börner konnte es kaum glauben: “Trotz des späten Termins und auch der nächtlichen Regenfälle sind wir voll zufrieden mit der Veranstaltung. Wir haben den Fahrern eine Top Strecke geboten, hatten keine Verletzungen und trotz der Aufnahme des Seniorenlaufes hat der Zeitplan problemlos funktioniert.”

Frank Börner war bei den Senioren selbst am Start
Frank Börner war bei den Senioren selbst am Start

Zunächst war es noch feucht aber gegen Mittag zu den zweiten Rennläufen schaute dann die Sonne hinter den Wolken hervor, bei um die 15 Grad war es das perfekte Wetter für ein Motocross. Die größten Teilnehmerzahlen hatte die Hobbyklasse zu  bieten. 38 Fahrer waren dort in beiden Läufen am Start, darunter mit Lisa Liermann auch eine Fahrerin. Ihr Bruder Philipp, sonst im klassischen Enduro am Start, war als gast bei den Pitbikes am Start. Seine Routine und Fitness brachte ihn auch zum Sieg in beiden Läufen.

Lisa Liermann
Lisa Liermann

Zurück zu den Hobbypiloten, dort siegte Florian Görner aus Scharfenstein auf seiner Sherco von der Marcus Kehr Sherco Academy.

Spannend war es natürlich bei den Sportfahrern. Zwar war diese Klasse mit 14 Fahrern nicht so voll besetzt, aber qualitativ war das Fahrerfeld sehr hoch. Allen voran Marco Neubert aus Affalter. Bei seinen Heimatverein startet er auch immer gern in einen Motocrosslauf. Natürlich hatte er auch die Nase in beiden Läufen vorn. Auf Rang 2 folgte Sepp Wiegand, der Ex Enduro und aktuelle Rallyepilot hat nichts verlernt und setzte sich gegen Stephan Hetze durch.

Start - Ziel Sieg - Marco Neubert
Start – Ziel Sieg – Marco Neubert

Ergebnisse

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Fahrer vorhanden. Vorschaufotos per E-Mail an Fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

Ähnliche Beiträge

Swen Enderlein Enduro: Video aus Zwönitz

Denis Guenther

Swen Enderlein Enduro: Altmeister siegen in Zwönitz

Denis Guenther

Enduro Regional: Swen Enderlein Enduro mit nur wenigen Startern ( Fotogalerie / Bestellmöglichkeit )

Denis Guenther
X