Große Erwartungen in Crimmitschau

Mehrmals wurde der HET Reinsdorf für die Veranstaltung in Crimmitschau als bester Veranstalter der Saison bereits ausgezeichnet. Dieses hohe Niveau will der verein mit Toni Pampel an der Spitze natürlich auch in diesem Jahr wieder erreichen. Bereits seit Januar arbeiten die Reinsdorfer am Konzept für das Rennen, mit der HardEnduroSeries Germany die als SOC Partnerserie am Samstag an gleicher Stelle ihren Auftakt feiert hat man nun gleich 2 hochkarätige Events. Dazwischen wird es am Samstag Abend diesmal sogar noch eine Party im Festzelt geben. 

Das Wetter stimmt wie in Meltewitz erneut, denn 20 Grad und Sonnenschein versprechen auf der 15 Minuten langen Runde wieder spannende Rennen. Zum Saisonauftakt gab es ein spannendes Duell um den Sieg in der Team PRO Kategorie, in der letzten Runde sicherten sich Kevin Nieschalk / Kurt Reichel knapp den Sieg vor Schneider / Hänel und Emmrich / Otte.

Bericht vom Auftakt: https://www.enduro.de/saechsischer-offroadcup-ueberraschungssieger-zum-auftakt-in-meltewitz-55192/

Da Nick Emmrich leider erkrankt ist fällt er schon einmal heraus aus der Favoritenliste für den zweiten Lauf. Schaffen es Nieschalk / Reichel erneut oder gibt es einen neuen Sieger ?

Livetiming und weitere News zum SOC gibt es unter: www.offroad-cup.de

Fotos: DG Design / Denis Günther