Veranstaltungen

Schröter trotzt seiner Verletzung und siegt in der Enduro 1 von Uelsen

Früher wie gewohnt mussten die Fahrer der Deutschen Enduromeisterschaft zum Auftakt in Uelsen ihre  Motorräder an den Start schieben. Eine Radsportveranstaltung wurde zum gleichen Termin genehmigt. Mit der Strecke hatten sich die Uelsener einiges Neues einfallen lassen. Die große Prüfung am See wurde erweitert. Ein ehemaliges Etappenstück wurde ein neuer Test.

Mit großer Spannung wurden die Kämpfe der E1-Klasse erwartet. Einige namhafte Piloten der letzten Jahre wechselten in diese Klasse. Noch immer gehandicapt, Dennis Schröter. Der amtierende E2-Meister schonte beim Test ablaufen seine verletzte Verse mit Krücken. Was der Crinitzer dann im Rennen zeigte war aber wieder eine Welt für sich. Ab der ersten SP dominierte er die Klasse E1.

Marcus Kehr wechselte ebenfalls die Klasse und hat nun in der E2 mit Teamkollegen Marco Neubert einen neuen ernstzunehmenden Gegner. Neubert eröffnete die erste Sonderprüfung und war gleich schnellster Pilot des ganzen Feldes. Der Flöhaer Marcus Kehr konterte bereits in Sp2. Er holte sich den Klassen und den Championatssieg.

Spannend wird auch die Saison in der größten Hubraumklasse. Nachdem Wechsel von Kehr wird es auf jeden Fall einen neuen Titelträger geben. Derrick Görner nutzte die Chance und holte sich seinen ersten DEM Sieg überhaupt.

Ein umfangreicher Text folgt im Laufe des Montags.

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotoanfragen ( Alle Teilnehmer vorhanden ) können per E-Mail unter fotos@dg-design.net gestelltwerden. Bitte Startnummer angeben.

Ergebnisse

Enduro 1

1. Dennis Schröter
2. Edward Hübner
3. Mike Hartmann

Enduro 2

1. Marcus Kehr
2. Marco Neubert
3. Sascha Meyhoff

Enduro 3

1. Derrick Görner
2. Tomi Peltola
3. Mark Risse

Championat

1. Marcus Kehr
2. Dennis Schröter
3. Marco Neubert
4. Edward Hübner
5. Mike Hartmann

 

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X