-Anzeige-

Emmrich / Neumann

Das extreme Winterwetter hat auch seine Guten Seiten. Im letzten Jahr noch ausgefallen, gab es heute wieder ein Ski-kjöring in Geyer. Zum mittlerweile neunten mal fand am Freizeitbad Greifensteine, bei um die -10 Grad das einzigste Ski-kjöring statt wo auch noch Motorräder zugelassen sind.

Die Bedingungen präsentierten sich dabei bestens, noch nie hat die Strecke so gut gehalten wie heute. Durch das Stollenprofil der Motorräder fahren sich im Normalfall meist tiefe Rinnen heraus. Das kalte Wetter half dabei die Piste optimal zu präparieren.

Gut 4 Wochen vor dem Start der Deutschen Enduromeisterschaft nutzten Bruno Wächtler und Nick Emmrich das eisige Vergnügen um sich auf den Saisonstart vorzubereiten. Sollte sich das Wetter weiterhin so präsentieren findet auch uelsen bei Schnee und Eis statt.

Wächtler / Oelmann

Wächtler und Emmrich konnten auch beide Ihre Klassen gewinnen. Nick Emmrich die größte Hubraumklasse und Bruno Wächtler die Klasse bis 450ccm. Bruno pilotierte dabei estmals seine BETA im Wettkampf.

Bei den Ski-doos war es erneut die Grünhainer Fraktion die nicht zu schlagen war. Am Rennfreien Wochenende der Sachsenmeisterschaft nutzte auch Eberhard Körner mit Thomas Brunn als Hänger den Lauf zum Training. Sie dominierten sowohl die kleine wie auch Große Klasse.

Ergebnisse:

Körner / Brunn

Sonderklasse

1. Flath / Meier
2. Lisa Liermann
3. Torben Arnold

Motorräder 125ccm 2-Takt / 250 ccm 4-Takt

1. Wieland / Jahn
2. Dietrich / Kreutel
3. Salzmann / Kis

Motorräder 250ccm 2-Takt / 450ccm 4-Takt

1. Wächtler / Öhlmann
2. Martin / Prager
3. Müller / Krimse

Motorräder über 250ccm 2-takt / 450ccm 4-Takt

1. Emmrich / Neumann
2. „Pumpenspecht / Dunkerbäcker“
3. Landrock / Neumann

Quads

1. Schaarschmidt / Wenzig
2. Rochhausen / Uhlig
3. Riedel / Löser

Skidoo bis 50PS

1. Körner / Brunn
2. Schmiedel / Bauer

Skidoo über 50 PS

1. Körner / Brunn
2. Fischer / Fischer
3. Hildebrand / Weiß

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen per E-Mail fotos@dg-design.net mit Angabe der Startnummer senden.