Sonstige

Ski-kjöring: Erneuter Doppelsieg für Christian Körner ( Fotogalerie )

Lange Zeit ist seit dem letzten Ski-kjöring Sachsenpokal vergangen. Im vergangenen Jahr war es aufgrund der Schneelage nicht möglich diese spektakuläre Sportart auszutragen. Heute fand nun bei herrlichsten Wetter in Sayda der erste Lauf der Saison 2017 statt. Man hofft das auch noch weitere Veranstaltungen durchgeführt werden können und die Starterfeld etwas anwachsen. Ein Ski-doo mit über 160PS stellt sich in Mitteldeutschland leider nicht jeder in die Garage noch dazu bei den Schneearmen Wintern der vergangenen Jahre. Dazu kommen noch Verletzungsprobleme bei Jens Ullmann, welcher eigentlich ein Dauerstarter ist.

Die in Sayda angereisten Fahrer zeigten aber den zahlreichen Fans dennoch spannenden Sport. Allen voran Christian Körner dominierte mal wieder seine Klassen. In der Ski-kjöring Masters Klasse holte er einen Doppelsieg mit den Skifahrern Rico Schlegel und Friedel. In der Snowcross Klasse hatte er ebenfalls keine Gegner und siegte vor Christian Schramm.

Vater Eberhard Körner schaffte mit Robin Bräuer in der Ski-kjöring Hobbyklasse Rang 2 hinter Christian Werner / Lukas Göckeritz.
Die Hobby Snowcross Klasse ging an Pascal Reichelt.

Wenn es die Wetterlage zulässt findet am 12.02. in Grünhain der nächste Lauf statt, dies ist gleichzeitig die Deutsche Meisterschaft.

Fotos: DG Design / Denis Günther

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen per E-Mail an Fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen