Startseite » Triumph in Merzer: Jeremy Sydow dominiert bei der Französischen Enduro-Meisterschaft
Enduro International

Triumph in Merzer: Jeremy Sydow dominiert bei der Französischen Enduro-Meisterschaft

Jeremy Sydow

Am Ufer des Ärmelkanals: Ein besonderes Rennen

Das Wochenende war geprägt von Motorsportaction, ganz nahe am Ärmelkanal, in der Stadt Merzer. Die Stadt ist kein Unbekannter für solche Veranstaltungen und hat bereits 2019 die Französische Enduro-Meisterschaft ausgetragen. Die Organisatoren des Motorradclubs nutzten Teile der alten Strecke und fügten einige neue Elemente hinzu, darunter eine noch nie dagewesene Spezialstrecke in Goudelin.

Jeremy Sydow: Der unumstrittene Anführer in der Junior 2 Kategorie

Jeremy Sydow, der Anführer der Junior 2 Kategorie, hat die Saison bisher mit großer Dominanz geprägt. Er gewann den Tag am Samstag ohne jegliche Schwierigkeiten und konnte sich fast eine Minute Vorsprung auf den Zweitplatzierten sichern. Auch am Sonntag triumphierte er mit gleicher Leichtigkeit, indem er alle SP´s für sich entschied. Er gewann an beiden Tagen seine Kategorie und führt nun mit einem 18-Punkte-Vorsprung in der vorläufigen Meisterschaftsklassifikation.

Werbung

Rückblick auf ein erfolgreiches Wochenende: Sydows Reflexionen

„Am Samstag habe ich im ersten Lauf einen Fehler gemacht und konnte den ganzen Tag über keinen guten Rhythmus finden. Im zweiten Lauf machte ich einen weiteren großen Fehler und verlor viel Zeit. Trotzdem gelang es mir, den Sieg zu erringen und den Tag mit einer guten Endzeit zu beenden. Ich wollte dieses positive Gefühl bewahren und am Sonntag nutzen. Und es hat geklappt: Ich hatte einen guten Tag, ohne Fehler zu machen. Ich konnte meine Kategorie erneut gewinnen und bin zufrieden mit meiner Fahrweise“, resümiert Jeremy Sydow.

Die Zukunft sieht hell aus: Auf dem Weg zur Meisterschaft

Mit seinem aktuellen 18-Punkte-Vorsprung hat Jeremy Sydow eine hervorragende Ausgangsposition für den Rest der Saison. Wenn er seine Form beibehält und weiterhin so konstant fährt, wird die Meisterschaft nicht mehr weit entfernt sein. Doch im Motorsport ist nichts sicher, bis die Zielflagge fällt. Jeremy Sydow wird zweifellos weiterhin sein Bestes geben und das Feld dominieren, genauso wie er es in Merzer getan hat.

Quelle: Sherco Factory

Ähnliche Beiträge

Jeremy Sydow: Ein deutscher Stern am französischen Enduro-Himmel

Marko Barthel

Team Sherco Academy Deutschland: Jeremy Sydow wechselt vom Motocross zum Enduro

Marko Barthel

GasGas Factory Bikes MC 450F und MC 250F

Marko Barthel