Startseite » 1. IGE Meisterschaftslauf 2021 in Niederwürzbach
Enduro National

1. IGE Meisterschaftslauf 2021 in Niederwürzbach

IGE Niederwürzbach

Endlich wurde eine Möglichkeit geschaffen, den Enduro-Fahrern nach langer Zeit mal wieder eine Enduro-Veranstaltung bieten zu können. Der MSC Niederwürzbach war dafür der richtige Verein, den er hatte es schon die ganze Zeit geschafft, Trainings für Enduro Fahrer zu organisieren. Harry Leiner mit seiner Mannschaft hat sich um Konzepte, bis hin zu einer vor Ort vorhandenen Teststation bemüht, um die IGE Veranstaltung durchführen zu können.

Über 450 Fahrer

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, den über 450 Fahrer hatten sich angemeldet. Aus ganz Deutschland von Tettnang am Bodensee über München bis hoch in den Norden waren sie angereist, um diese so ziemlich einmalige Chance zu nutzen. Sehr viele IGE Neulinge waren dabei, genauso Topfahrer aus der Hardenduro Szene, wie Thomas Schley und Timo Jungmann. Thomas Schley war auch der schnellste Fahrer und konnte mit seiner Husqvarna vor Mike Wiedermann und Timo Jungmann das Championat gewinnen.

Leider hat das Wetter am Sontag so einigen schwer zu schaffen gemacht, aber was soll´s – wie sagt man immer – nur die Harten kommen in den Garten 😊

Mike Wiedemann auf dem Weg zur Dakar

Mike Wiedemann, der alle Arten von Endurostrecken zum Training nutzt, um seinen großen Traum der Dakar zu erfüllen, hat sich in dem sehr Enduro lastigen Streckenverlauf sehr gut geschlagen. Er schaffte es im Championat der schnellsten Fahrern auf den 2. Platz.

Ergebnisse IGE Niederwürzbach

  1. Thomas Schley Husqvarna TE300i
  2. Mike Wiedemann (Racing Team Wiedemann Pfefferle /ADAC Pfalz) KTM EXC
  3. Timo Jungmann GasGas EC
  4. Matthias Reichmann (MSC Bräunlingen Team Karreschwarter) ktm 300
  5. Fynn Hannemann Husqvarna TE 250
  6. Jonathan Enners (Beta-Semmler Racing Team) Beta rr racing
  7. Felix Bähker (Team Enduro Seven) Sherco Se Factory
  8. Otto Kallfelz Ktm Exc
  9. Nils Asmussen (Extreme Enduro Shop) KTM EXC 300
  10. Simon Schröder (Oelluxx24 racing team) KTM EXC

Alle Ergebnisse -HIER-

Weitere IGE-Termine

Die IGE ist weiterhin bemüht, zu den zwei schon bekannten Terminen am
21.-22.08.2021 Bad Windsheim und
25.-26.09.2021 Schrecksbach,
noch andere Termine zu organisieren.

Letztendlich hängt alles von dem weiteren Verlauf der Inzidenz in den jeweiligen Gebieten ab. Viele Bilder wurden auf der IGE Seite in FB veröffentlicht. Wir wünschen euch eine gute Zeit und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Quelle / Foto: PR IGE

X