-Anzeige-

Die Saison 2012 ist bei den Ski-kjöring Piloten in vollen Gange. Nachdem letzte Woche der Auftakt in Sayda stattfand, ging es heute direkt weiter nach Hermsdorf. Ausrichter war der Skiverein Rehefeld, in den letzten Jahren hatten sie selber ein Rennen auf Rehefelder Flur ausgetragen.

Auf der Suche nach einen neuen Gelände wurde man in Hermsdorf fündig. Direkt neben dem Schneeskulpturen Wettbewerb wurde eine schwierige Strecke in das Gelände geschoben. Besonders anspruchsvoll wurde es durch viele Bergauf- und Bergabpassagen.

Auf der Seite der Sportler und Veranstalter war heute vorallem das Wetter. Bei klirrend kalten -12 Grad und Sonnenschein konnte eine Top Strecke präpariert werden, die vom ersten bis zum letzten Starter konstant blieb.

Christian Körner

Die Grünhainer Piloten waren erneut eine Macht im Osterzgebirge. Sowohl die große wie auch kleine Klasse ging an die MC Grünhain Piloten. Christian Körner war dabei der überragende Pilot, denn er holte mit 2 Skifahrern die beiden ersten Plätze in der Touring Klasse. Den Sieg zusammen mit Rico Schlegel und Platz 2 mit Marco Tausch. Auch der dritte Platz blieb in der Familie Körner, Vater Eberhard konnte den letzten Podestplatz mit Thomas Brunn holen.

Dies sollten aber nicht die einzigsten Erfolge der Grünhainer Erfolgsfamilie sein. Auch im Solo waren sie eine Macht. Platz 1 für Christian und Platz 3 für Eberhard in der Touringklasse. Christian setzte dann aber noch einen drauf und wurde in der Sportklasse mit einem eigentlich unterlegenen Schlitten sogar noch dritter. Der Sieg in der Sport Soloklasse ging an Roy-Jack Mende vor Jens Ullmann.

Wolfgang Richter

Ullmann konnte seinen verpatzten Saisonauftakt aus Sayda wieder wettmachen. Mit Roberto Musch als Hänger holte er den Sieg in der Sportklasse vor dem einheimischen Team aus Hermsdorf und Wolfgang Richter / Christian Schramm aus Sayda.

In der kommenden Woche pausiert die Sachsenmeisterschaft erst einmal. Dennoch kommen die Skikjöring Freunde auf ihre Kosten. In Geyer findet das legendäre Ski-kjöring am Freizeitbad AnaMare statt, dort sind auch wieder die Motorräder und Quads zugelassen.

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Teilnehmer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer per E-Mail an fotos@dg-design.net senden.