-Anzeige-

Die Franzosen sind nicht zu schlagen. Bereits zum dritten Mal nach 1999 und 2004, gewinnt der 40-jährige Jean-Claude Mousse 2012 erneut das legendäre Strandrennen von Le Touquet in Frankreich. Nach einen mäßigen Start knüppelte er seine Yamaha derartig durch den Sand und konnte somit schnell wieder auf die Führenden aufschließen. Der zu diesen Zeitpunkt führende Adrien Van Beveren stürzte im Laufe des Rennen und Nicolas Aubin wurde nach Ende des Rennen von der Jury wegen unsachgemäßen Tankstopp disqualifiziert. JCM konnte somit das Rennen vor Tanel Leok (EST) und Milko Potisek (FRA) gewinnen.

„Es war ein sehr hartes Rennen, die Kälte und der Sand machte einem das Leben echt zur Hölle so Jean-Claude Mousse.“

Highlight Video (Redbull.com):

Die kompletten Ergebnisse findet ihr unter,

https://www.chronelec.com/letouquet2012/Enduropale/Classement%20Enduropale%20Scratch%20apres%20Jury.pdf