Enduro Extreme

Extremenduro: David Cyprian gewinnt das Drapak Rodeo 2015

Als es Schlafenszeit wurde im Fahrerlager von Petrikovice zog am Samstag Abend ein kleines Regengebiet auf. Dies löschte zumindest schon einmal den größten Staub, sorgte aber gleichzeitig für erstes grübeln einiger Fahrer. Der Boden ist teils lehmig und somit wird es bei Regen wie Schmierseife. Man reagierte am Morgen aber sofort und nahm aus der ohnehin verkürzten Runden noch eine zu schwere Passagen heraus. Da die gleiche Runde wie am Vortag gefahren wurde erwies sich dies als richtige Entscheidung.

Pünktlich zum Rennstart kam weiterer Regen hinzu der sich gegen Mittag nochmals verstärkte. Alle Fahrer die bis dahin noch nicht im Ziel waren hatten Schwerstarbeit zu erledigen. Einige Aufgaben sowie Rennzeit Überschreitungen sorgten noch für viele Ausfälle.

Davon unbeeindruckt zog der Tschechische Youngster David Cyprian an der Spitze davon. Es wurde nach dem Ergebnis vom Samstag gestartet, somit konnte er an der Spitze sofort die Pace machen und das Ziel auch als erster sehen. In Addition beider Tage ist er damit auch der Sieger der Veranstaltung.

Platz 2 belegte Thomas Hostinsky vor den Österreicher Philipp Bertl auf Rang 3.

Thomas Hostinsky
Thomas Hostinsky

Bester Deutscher Fahrer wurde erneut Michael Günther auf Platz 5. Marcel Teucher wurde am Ende beider Tage als zweiter der German Boys auf Platz 10 gewertet. Ebenfalls gut unterwegs waren die Balancefreunde Tim Schumacher auf Platz 22 und Robert Escher auf Rang 25.

Michael Günther
Michael Günther

Otto Freund verzichtete aufgrund seiner Strafe gestern, auf einen Start am heutigen Tag.

Abschließend muss man sagen, die dritte Auflage des Drapak Rodeos war bisher die am besten Organisierte Ausgabe, dazu beigetragen haben eine fehlerfreie Zeitnahme, 3 Renntage und eine anspruchsvolle Strecke.

Ein Bericht speziell zu den Deutschen Fahrern folgt…

Drapak15_5

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X