Enduro Extreme

Extremenduro: Track Preview RedBull Romaniacs 2015 – Offroad Day 1

Nachdem wir vor einigen Tagen bereits den Prolog vorgestellt haben, wenden wir uns nun den ersten Fahrtag der Red Bull Romaniacs zu. Zeitiges Aufstehen ist auch in diesem Jahr wieder an Tagesordnung, spätestens um 7 Uhr wird der erste Teilnehmer der GOLD Klasse auf die Strecke gehen.

Strecken Fakten

Iron: 98km. Geschätzte Mindest-Fahrzeit: 4:05
Bronze: 98km. Geschätzte Mindest-Fahrzeit: 4:18
Silver: 135km. Geschätzte Mindest-Fahrzeit: 5:19
Gold: 129km. Geschätzte Mindest-Fahrzeit: 5:52

Die Strecke

Der Start ist am ersten Fahrtag in Balota. Dieser Ort liegt circa 50km vom Head Quarter entfernt. Zu finden ist dieser Ort ganz einfach an der DN7.

GPS coordinates:N45° 25′ 16″ E24° 17′ 17″

Start1
Start Punkt 1

Der Servicepunkt ist in Pascoaia. Wer im letzten Jahr dabei war, kennt sicherlich die Strasse nach Voineasa. In der Nähe dieser Straße ist auch der Servicepunkt zu finden. Erwartet werden die ersten Fahrer dort bereits um 8.35 Uhr.

GPS coordinates: N45° 20′ 59″ E24° 08′ 58″

Service1

Vom Servicepunkt ( Kartenpunkt 6 ) geht es dann wieder zurück in die Nähe des Starts. Nach einem steilen Downhill erreichen die ersten Fahrer circa 11.20 Uhr das Tagesziel in Robesti.

GPS coordinates: N45° 27′ 03″ E24° 17′ 45″

Ziel Punkt 10
Ziel Punkt 10

Für die Fans gibt es weitere Spektakuläre Zuschauerpunkte die auf der Red Bull Romaniacs Webseite erläutert werden. https://www.redbullromaniacs.com/2015-edition/spectator-points/offroad-day-1

Grafiken Copyright Red Bull Romaniacs

Die weiteren Tage folgen.

Zur Prologvorstellung

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen