Startseite » Isegrim Enduro Schwepnitz: Der Showdown der DOWATEK HardEnduroSeries Germany
Enduro Extremevideo

Isegrim Enduro Schwepnitz: Der Showdown der DOWATEK HardEnduroSeries Germany

Die DOWATEK HardEnduroSeries Germany 2023 nähert sich ihrem Höhepunkt. Am kommenden Samstag, den 7. Oktober, könnte in Schwepnitz, Ostsachsen, bereits eine Vorentscheidung fallen. Nach einer einjährigen Pause ist die Serie zurück an einem Ort, der schon in der Vergangenheit Schauplatz dramatischer Entscheidungen war. Wer erinnert sich nicht an das packende Finale 2019, als Kevin Gallas, Leon Hentschel und Robert Scharl bis zur letzten Sekunde um den Sieg kämpften?

Rückblick: Leon Hentschel, der Wolf unter den Enduristen

Leon Hentschel konnte sich 2019 knapp durchsetzen und wurde Meister. Auch 2021, trotz der Herausforderungen der Corona-Pandemie, konnte er sich die begehrte Wolfstrophäe sichern. Doch dieses Jahr ist alles anders: Hentschel ist nach einer Verletzung nicht mehr der Top-Favorit.

Die neuen Gesichter: Wer sind die Favoriten?

Stattdessen rücken drei junge Talente in den Fokus, die diese Saison bereits für Furore gesorgt haben. Lenny Geretzky, Marc Wulf und Felix Bähker haben alle schon ein Rennen für sich entschieden und liegen in der Gesamtwertung eng beieinander. Wer wird in Schwepnitz die Nase vorn haben?

Ein starkes Teilnehmerfeld in Schwepnitz

In Schwepnitz erwartet uns ein kompaktes, aber hochkarätiges Teilnehmerfeld. Die Top 80 sind vollständig vertreten und werden um jeden Punkt kämpfen. Wer noch mitmischen möchte, kann sich bis Donnerstag hier anmelden.

Die Strecke: Altbekanntes trifft auf neue Herausforderungen

Die Strecke hält dieses Jahr einige Überraschungen bereit, darunter eine lange Auffahrt, die für alle Fans gut sichtbar sein wird. Aber auch die altbekannten Highlights werden die Fahrer wieder fordern. Der Renntag beginnt um 9:00 Uhr mit dem Prolog Award und gipfelt im großen Finale um 15:45 Uhr.

Wichtige Infos für Fans: Der Fanguide

Zeitplan

Freitag 06.10.2023
18.00 Uhr – 20.00 Uhr Anmeldung

Samstag 07.10.2023
ab 07.00 Uhr Papier und Technische Abnahme 9.00 Uhr Prolog Award
10.15 Uhr HESG Kids 50&65ccm
11.10 Uhr Gruppenrennen 1 – 2 inkl. HESG Kids 85ccm, Damen, HESG-E
15.20 Uhr HESG Kids 50&65ccm 15.45 Uhr Finale 17.15 Uhr Siegerehrung

Anfahrt

Die Strecke des Quadpoint Schwepnitz liegt an der Industriestraße in Schwepnitz. Zu erreichen von der A4 über die Ausfahrt Hermsdorf oder der A13 Radeburg. Google Maps Link

Starterliste

Hier einsehen

Fazit: Ein Rennen, das man nicht verpassen sollte

Die entscheidende Phase der Saison 2023 ist in vollem Gange. Am Samstag findet der vorletzte Lauf in Schwepnitz statt, und die Spannung könnte kaum größer sein. Wer wird sich durchsetzen und wichtige Punkte für die Gesamtwertung sammeln? Wir können es kaum erwarten!

Quelle: HESG