Startseite » Produkte: Mit den Can-Am Offroad-Modellen 2016 setzt BRP neue Maßstäbe in Sachen Leistung
Produkte

Produkte: Mit den Can-Am Offroad-Modellen 2016 setzt BRP neue Maßstäbe in Sachen Leistung

Valcourt, Quebec, Kanada, 5. Juni 2015 – BRP (TSX:DOO) behauptet seinen Führungsanspruch beim Leistungspotenzial im Offroad-Bereich, indem noch stärker auf die Kundenwünsche eingegangen wird: drei neue, in ihrer Klasse führende Rotax ATV-Motoren, Erhöhung der Leistung des Can-Am Maverick X ds 1000R Turbo – des Flaggschiffs in diesem Segment – auf 131 PS sowie neue Modelle für spezielle Einsatzzwecke.
„BRP will beim Leistungspotenzial in der Offroad-Branche weltweit führend bleiben“, erklärte Anne Bélec, Senior Vice-President des Bereichs Global Brand, Strategy and Information Systems. „Wir bieten unseren Kunden die aktuellsten Motortechnologien und branchenführende Leistung in allen ATV-Segmenten sowie einen noch leistungsstärkeren Rotax 1000R Turbo-Motor bei den Side-by-Side-Fahrzeugen, dem Maverick X ds und dem neuen Maverick X rs. Jetzt mehr denn je können unsere Kunden das ultimative Fahrerlebnis genießen und von den branchenweit aktuellsten Technologien profitieren.“
Die Ingenieure von Rotax haben drei der charakteristischen ATV-Motoren optimiert und aufgewertet: den 570er, den 850er und den 1000R-Motor. Mit erheblichen Zugewinnen in Sachen Leistung und Drehmoment bieten die neuen Motoren Can-Am Geländefahrzeugen einen klaren Wettbewerbsvorteil.
Das beeindruckende Side-by-Side-Fahrzeug Maverick X ds 1000R Turbo und das neue Modell Maverick X rs 1000R Turbo – das leistungsstärkste der Branche – legen die Messlatte in Sachen Leistung erneut höher, und zwar mit höherem Drehmoment und einer beispiellosen Leistung von 131 PS – für eine überwältigende Kombination von Leistung und Handling.
Neben dem Plus an Leistung erweitert BRP seine Can-Am Offroad-Familie um Spezialfahrzeuge, die für Praktiker und den Nutzfahrzeugeinsatz konzipiert sind. Ein zentraler Gesichtspunkt bei der Entwicklung der vollständig neuen Outlander PRO-Pakete war: TUN, WAS GETAN WERDEN MUSS. Sie haben mehr zu bieten, als die bloße Leistung für den Einsatz beim Transport von Lasten, beim Ziehen oder Schleppen, beim Seilwindenbetrieb usw. Diese neuen Pakete sind als EG- und als T3-Ausführung erhältlich.
„Nach unseren jüngsten Produkteinführungen, insbesondere des Side-by-Side-Fahrzeugs Maverick X ds Turbo und der erschwinglichen ATVs der Reihe Outlander L, haben wir großes Interesse seitens der Medien erfahren sowie Lob von Händlern und Kunden erhalten“, so Chris Dawson, Vice-President und General Manager des Bereichs Global Sales and Consumer Experience. „Wir sind zuversichtlich, dass unsere neuen Can-Am Offroad-Produkte, die überarbeiteten Rotax Motoren sowie die Spezialpakete weiterhin noch mehr Offroad-Kunden überzeugen werden.“
Neuer Can-Am Maverick X ds 1000R Turbo © BRP 2015
• Drei neue, in ihrer Klasse führende Rotax ATV-Motoren
• Mehr Leistung für den Can-Am Maverick X ds 1000R Turbo
• Neue Spezialfahrzeuge für Praktiker

Wichtiger Hinweis: Alle EG-Modelle sind auf 15 kW/20 PS begrenzt, und die Motoren entsprechen den geltenden EG-Standards.

Über BRP

BRP (TSX: DOO) ist weltweit führend im Bereich der Konstruktion, der Entwicklung, der Herstellung, des Vertriebs und der Vermarktung von Powersports-Fahrzeugen und Antriebssystemen. Sein Portfolio umfasst Ski-Doo und Lynx Motorschlitten, Sea-Doo Jetboote und Boote, Can-Am Geländefahrzeuge und Side-by-Side-Fahrzeuge, Can-Am Spyder Roadster, Evinrude und Rotax Bootsantriebssysteme sowie Rotax Motoren für Karts, Motorräder und Sportflugzeuge. BRP unterstützt sein Produktsortiment mit einem eigenen Geschäftsbereich für Teile, Zubehör und Bekleidung. Bei einem Jahresumsatz von mehr als 2,5 Mrd. EURO aus 107 Ländern beschäftigt das Unternehmen weltweit fast 7.600 Mitarbeiter.
www.brp.com 

Ski-Doo, Lynx, Sea-Doo, Evinrude, Rotax, Can-Am und das BRP Logo sind Marken der Bombardier Recreational Products Inc. bzw. ihrer angeschlossenen Unternehmen.

 

Ähnliche Beiträge

BRP forciert Pläne für Elektrofahrzeuge und präsentiert vollelektrische Can-Am-Motorräder.

Marko Barthel

GCC: Sieg für Maximilian Freund in Walldorf

Marko Barthel

GCC: Podiumsplatz für Can-Am-Fahrer Maximilian Freund in Triptis

Marko Barthel