ClassicZP13_5

Das neue Fahrerlager am MZ Altwerk hat heute seine Feuertaufe bestanden. Nachdem die Innenstadt in den letzten Jahren aus allen Fugen geplatzt ist musste man nun für dieses Jahr den Kompromiß eingehen und ins MZ Altwerk ausweichen.

Dies wurde aber heute sehr gut angenommen, immerhin sind nun alle Fahrer zentral an einen Platz und nicht mehr in der ganzen Stadt verstreut.

Dies freut auch das Catering Unternehmen was nun zentraler Anlaufpunkt ist.

Neues Fahrerlager

Neues Fahrerlager

Was geblieben ist, ist das ParcFerme. Nach wie vor im alten Ambiente im Schloßhof gelegen. Dort wurden heute auch die Motorräder der fast 300 Teilnehmer aus ganz Europa abgenommen.

Start der Classic Geländefahrt Rund um Zschopau wird Morgen 9.00 Uhr erfolgen. Direkt vor dem Rathaus gelegen, wo sich derzeit auch eine Ausstellung zum historischen Geländesport befindet.

Vom Rathaus werden die Teilnehmer Richtung Weißbach auf die Reise geschickt. Dort findet die erste Sonderprüfung statt. Danach geht es nach Witzschdorf wo die Stilfahrtsprüfung stattfindet. Von dort geht die Reise über Krumhermersdorf ( Beschleunigungsprüfung ) zum Skihang in Zschopau und den Rundenziel.

Bereits heute Abend gab es erstmals eine kleine Talkrunde mit alten Stars. Unter anderen Uwe Weber und Mike Heydenreich plauderten über alte Zeiten.

Talkrunde

Talkrunde

Enduro.de wird euch natürlich auf den laufenden halten. Bei uns bekommt ihr auch wieder Fotos aller Teilnehmer, diese können ab Sonntag mit Angabe der Startnummer unter Fotos@dg-design.net angefordert werden.

Wie immer beim Classic Enduro wird unser Partner Offroadxfilms auch erneut eine DVD anbieten.

ClassicZP13_1

ClasicZP13_2