Enduro National

Besondere Ereignisse erfordern besondere Entscheidungen – Classic Enduro beim MC Isolator und Absage EEC

Lange wurde hinter verschlossenen Türen beraten bis man eine Entscheidung getroffen hat. Nun steht es aber fest das es im Rahmen der 700 Jahr Feier in Neuhaus-Schierschnitz eine Classic Enduro Veranstaltung geben wird.

Entstanden ist das ganze auf Wunsch der Gemeinde, im Jubiläumsjahr einen Akzent zu setzen, bei dem der Verein an das historische in der Gemeinde erinnert.

Was lag also näher, als an die ersten Veranstaltungen des MC Isolator zu erinnern und somit eine Klassik Veranstaltung zur 700 Jahr Feier am 09.05. auszurichten.

Da die Festwoche Anfang Mai stattfindet , war jedoch der Termin für eine motorsportliche Veranstaltung äußert ungünstig.

Vereinschef Thomas Sünkel
Vereinschef Thomas Sünkel

Wie wir alle wissen, befinden sich Anfang Mai viele einheimische Tierarten in der Brutzeit. Aufgrund von Artenschutzgründen ist es uns noch nie gelungen zu diesem Zeitpunkt eine Genehmigung für solch einen Enduro Lauf zu erhalten.

Durch sehr intensive Gespräche mit den zuständigen Genehmigungsbehörden und einer angepassten Streckenführung, ist es uns jedoch gelungen eine Strecke die den Klassik -Ansprüchen gerecht wird zu erstellen.

Weitere Infos zur Veranstaltung können auf der Seite www.mc-isolator.com eingeholt werden.

Jedoch hat alles auch eine Kehrseite.

Die geplante 22. Federal Mogul East Enduro Challenge die am 5.9.2015 geplant war, wurde nach reiflicher Überlegung für dieses Jahr gecancelt.

Es kommen einige Faktoren zusammen die den gewohnten Ablauf nicht ermöglichen.

– Weitere Ausweisung von Wasserschutzgebieten im Bereich der letztjährigen SP und Jelena Gora der Klasse zwei und drei

– EU Anweisung zum Ausbau von ökologischen Vorrangflächen – dazu gehören Pufferstreifen, Ackerrandstreifen; Feldraine, Einzelbäume, Feldgehölze und Tümpel Streifen beihilfefähiger Flächen entlang von Waldrändern

– Doppelbelastung für alle Mitglieder und Helfer nach dem Klassik Enduro Lauf

– Und die Six Days in der Slowakei die einige Mitglieder und Helfer besuchen wollen.
Die beiden erst genannten Punkte , erfordern für die Vorbereitung eine sehr intensive Planung mit den Behörden, die jedoch in der zur Verfügung stehenden Zeit nicht zu realisieren sind .

Insofern haben wir uns zu diesen Schritt entschlossen.

Der MC Isolator hofft natürlich auf Verständnis aller.

Die 22. Challenge muss noch warten
Die 22. Challenge muss noch warten

 

 

 

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen