Startseite » Enduro Trophy Murau – Tag 1: Staub & Speed auf der Buckelhube
Enduro Regional

Enduro Trophy Murau – Tag 1: Staub & Speed auf der Buckelhube

Enduro Trophy Murau

Mit lautem Motorengeheul und trockenen Bedingungen fiel der Startschuss für den dritten Lauf der Enduro Trophy 2025. Die legendäre Buckelhube in Murau bot einmal mehr die perfekte Kulisse für ein episches Offroad-Wochenende – und Tag 1 hatte es bereits ordentlich in sich!

Ob Kinder oder Senioren, Damen oder Profis – alle Klassen lieferten ab. Und während die Maschinen über den anspruchsvollen Rundkurs jagten, legte sich der Staub wie ein Schleier über das Gelände. Pure Enduro-Atmosphäre!

Werbung

Spannender Auftakt mit den Pit Bikes

Den Auftakt machten die Pit Bike-Fahrer, die gleich zu Beginn mit einem heißen Zweikampf um die Spitze für Spannung sorgten. Fabian Bachler setzte sich schließlich souverän durch und gewann vor Domenic Thullner und Karl Oswald.


Die Nachwuchstalente zeigten ihr Können

In der Bambini-Klasse holte sich Julian Jaritz mit einer starken Leistung den Tagessieg. Jonas Ruloffs und Luis Moser komplettierten das Podium.

Bei den Kindern ging es bis zur letzten Runde richtig zur Sache. Nach packendem Fight überquerte Kevin Kogelmann als Erster die Ziellinie, gefolgt von Jakob Kollmann und Moritz Füreder.


Jugendklasse mit Dominanz von Max Dorfer

In der Jugendklasse ließ Max Dorfer nichts anbrennen. Mit konstanten Rundenzeiten holte er sich den Sieg vor Andre Pirker und Paul Wurzer – eine starke Leistung!


Damenpower auf der Buckelhube

Die Damenklasse wurde klar von Viktoria Dorfer dominiert, die mit viel Gefühl und Technik das Rennen für sich entschied. Naomi Waldhauser und Carina Starzinger sicherten sich die Plätze zwei und drei – starker Auftritt der Ladies!


Routiniers unter sich: Die Seniorenklasse

Jaka Seles zeigte bei den Senioren, dass Erfahrung eben doch zählt. Er siegte vor Lukas Bleiner und Roman Markl – alle drei mit beeindruckender Konstanz und Übersicht.


Die Königsklassen: E1, E2 und E3

In der E1-Klasse überzeugte Nace Jelenc mit einer fehlerfreien Performance und dominierte das Rennen klar. Fabian Bachler und Kimi Schuppe komplettierten das Podest mit starken Leistungen.

In der E2-Klasse war Ernest Krispel das Maß aller Dinge. Mit Ausdauer und Technik fuhr er zum Sieg. Benedikt Leitner und Maxi Zach durften sich ebenfalls über Podestplätze freuen.

Die E3-Klasse entschied Philipp Schneider souverän für sich. Jakob Bergmeister und David Miklau komplettierten das Treppchen – eine Klasse mit ordentlich Power!


Teambewerb mit Strategie und Speed

Im Teambewerb ging es um perfektes Zusammenspiel und clevere Renneinteilung. Das Sieger-Duo hieß Timon Brichard und Samy Untersteiner, die sich klar durchsetzen konnten. Kimi Schuppe & Ernest Krispel sowie Tristan Schabernig & Tobias Auer belegten Platz zwei und drei.


Fazit: Starker Auftakt beim Enduro Trophy Weekend

Ob Mini-Racer oder Vollprofi – am ersten Renntag der Enduro Trophy Murau zeigten alle Teilnehmern, was in ihnen steckt. Technik, Ausdauer, Mut und Kampfgeist waren gefragt – und genau das wurde auf der Buckelhube geliefert.


📲 Weitere Infos und Zeitpläne findet ihr wie immer auf unserer Website www.enduro-trophy.com oder in der Sportity App mit dem Code ENDUROTROPHY.

Quelle: Lisa Strohmeyer, Fotos von Sportduro/Lucas Pripfl

Werbung