crossfinals2013

Monster Energy CROSS FINALS es geht nach Culitzsch!

Das Raten und Bangen hat ein Ende: Nachdem wir mit dem 7./8. September bereits vor
einigen Wochen den Termin festgelegt haben, steht nun auch der Veranstaltungsort der
Monster Energy CROSS FINALS 2013 fest: Es geht ins westsächsische Culitzsch!

Der MC Culitzsch hat in den letzten zehn Jahren viel Erfahrung mit der Durchführung
von großen Rennveranstaltungen gesammelt. So fanden auf dem Gelände in Culitzsch
mehrere JuniorenEuropameisterschaften und im letzten Jahr sogar zusätzlich neben der
EM noch eine Sonderprüfung der Sixdays EnduroTeamWeltmeisterschaft statt.
Auch die DM 85 war schon auf dem Track in Sachsen zu Gast.

Mit der Ausrichtung der Monster Energy CROSS FINALS hat der MC Culitzsch nun auch
seinen nächsten WunschEvent bekommen. Der 1. Vorsitzende Andreas Neubauer:

„Das Rennen 2012 in Magdeburg war einfach super. Bei ersten Gesprächen mit dem
CROSS Magazin noch am gleichen Wochenende habe ich schon mal Interesse angemeldet,
dieses MegaEvent doch einmal bei uns durchzuführen. Nach einigen Telefonaten,
einem Bewerungsvideo, Nachfragen und zwei Sichtungsterminen an unserer Rennstrecke
steht nun tatsächlich fest: Die CROSS FINALS kommen 2013 zu uns nach Culitzsch!“

Der 2012er Gesamtsieger in der MX2Klasse: Danny Neubauer.

Der 2012er Gesamtsieger in der MX2Klasse: Danny Neubauer.

Der Name Neubauer ist in der Geschichte dieses Amateurfinales ja kein unbekannter,
denn Sohnemann Danny zählt quasi zum Inventar, war 2007 bei der Erstauflage bereits
sehr erfolgreich auf der 85er dabei, gewann mit Sachsen die Teamwertung und wurde
2012 Gesamtsieger der MX2Klasse. So ist es klar, dass der MC Culitzsch und besonders
Andreas Neubauer die 2013er Auflage kaum abwarten können:

„Wir freuen uns auf alle Motorsportfreunde, Fans und Gäste, die am 7./8.September 2013
unsere Rennstrecke besuchen werden. Die Mitglieder des MC Culitzsch werden alles dafür
tun, dass auch das CROSS FINALS 2013 ein großer Event werden. Ich wünsche allen Fahrern
eine erfolgreiche Saison 2013; wir sehen uns in Culitzsch!“

Das finale Epizentrum des deutschen ClubsportMotocross 2013.

Das finale Epizentrum des deutschen ClubsportMotocross 2013.

In den kommenden Wochen und Monaten wird nun weiter intensiv an den Vorbereitungen zur
Veranstaltung gearbeitet und auch der MC Culitzsch hat für seine Strecke bereits einige
Neuerungen in Planung.

Die EventWebsite www.crossfinals.de wird nun ebenfalls weitreichend überarbeitet und steht
nach einer Pause bald wieder mit allen wichtigen Infos online. Bis dahin sollten alle
Interessierten die FacebookSeite der Monster Energy CROSS FINALS im Auge behalten (und liken!)

Eure CROSS Crew