-Anzeige-

 

Start der Mini Bike Klasse

 

Einige Fahrer aus der Pitbike Masters Serie wollten sich dieses Event nicht entgehen lassen und entschlossen sich kurzerhand am Stoppel-X teilzunehmen. Das Wetter ließ allerdings sehr zu wünschen übrig und machte aus den Vortagen wo noch glühende Hitze herrschte einen Tag zum „bibbern“ daraus.

Markus Wetzel

Fast schon eisige Kälte und deftig nasse Bedingungen machten es den Pitbikern nicht gerade einfach. Die Strecke wurde in einer etwas verkürzten Form und ohne künstliche Hinternisse gefahren was es aber nicht einfacher machen sollte.

Die schlammigen Bedingungen kamen dem Thumer Ihle Racing-Pilot Markus Wetzel sehr entgegen der seine Endurofähigkeiten in beiden Wertungsläufen ins Spiel bringen konnte und gewann beide Läufe souverän. Torsten Müller konnte zu Beginn den Speed von Wetzel mitgehen büßte aber durch einige Fahrfehler immer wieder Meter ein und beendete den Tag als Gesamt zweiter vor Michael Keil. Auf die folgende Plätze landeten Andy Lang und Daniel Beckmann.