Startseite » Red Bull Romaniacs 2015

Red Bull Romaniacs 2015

Denis Guenther

Veranstaltungswebseite:

www.redbullromaniacs.com

News zum Rennen 2015:

10.07.2015

Track Preview RedBull Romaniacs 2015 – Offroad Day 4

Auch der vierte und letzte Tag der Romaniacs 2015 hat 2 Startpunkte, getrennt in Gold + Silber und Bronze + Iron.

08.07.2015

Track Preview RedBull Romaniacs 2015 – Offroad Day 3

Die Startpunkte an diesem dritten Tag werden erstmals getrennt sein. Gold und Silber starten getrennt von der Bronze und Iron Klasse.

07.07.2015

Die Red Bull Romaniacs App

Heute in einer Woche sind die Fahrer auf der ersten Offroadetappe unterwegs. Dann schlägt auch die große Stunde der neuen Red Bull Romaniacs App, für Iphone und Android.

06.07.2015

Track Preview RedBull Romaniacs 2015 – Offroad Day 2

Die Strecke des 2. Offroadtages geht in ein komplett neues Gebiet. Im Wintersportzentrum von Sibiu ( Arena Platos ) wird eines der Highlights der diesjährigen Romaniacs sein.

01.07.2015

Episode 7 / 7 Race Party – RedBull Romaniacs“>

Die tagelangen Strapazen waren vorbei. Jetzt gab es am Samstagabend nur noch ein Ziel – Die legendäre Romaniacs „pricegiving ceremony“ mit anschließender Race Party.

Doch bevor wir soweit waren, hieß es, das Bike noch einmal vorbereiten, denn schon eine Woche später ging es für mich und einige Andere schon zum Battle of Vikings nach Schweden.

01.07.2015

Track Preview RedBull Romaniacs 2015 – Offroad Day 1

Nachdem wir vor einigen Tagen bereits den Prolog vorgestellt haben, wenden wir uns nun den ersten Fahrtag der Red Bull Romaniacs zu. Zeitiges Aufstehen ist auch in diesem Jahr wieder an Tagesordnung, spätestens um 7 Uhr wird der erste Teilnehmer der GOLD Klasse auf die Strecke gehen.

26.06.2015

Viele Wege führen zu den Red Bull Romaniacs

Viele deutsche Fans vermuten eine stressig und lange Strecke bis nach Sibiu und werden so vielleicht von einem Besuch der längsten Hard Enduro Veranstaltung der Welt abgeschreckt. Das dies nicht so ist und auch kurzfristig noch eine Anreise geplant werden kann, wollen wir in diesem Bericht einmal beleuchten.

12.06.2015

Track Preview RedBull Romaniacs 2015 – Prolog

Es sind nur noch gute 4 Wochen bis zu den RedBull Romaniacs 2015. In den nächsten Wochen werden wir euch einige Einblicke in die Strecke geben. Den Anfang macht der Prolog. Im Zentrum von Sibiu geht es am 14.07. um die ersten Sekunden.

10.06.2015

REDBULL ROMANIACS 2014 – Episode 6/7

Unsere Übernachtung in Petrosani war deutlich besser als in Voineasa. So konnte ich relativ ausgeschlafen und „erholt“ in den letzten Offroad-Tag gehen. Ich fühlte mich von Anfang an fit und konnte endlich pushen. Von Platz 14 gestartet kam ich im Servicepunkt laut meinem Mechaniker schon auf Platz 4.

15.05.2015

RedBullRomaniacs 2015 -­‐ Alles neu und knüppelhart

Die Red Bull Romaniacs gehen in die heisse Phase vor dem Rennen: Bereits in ca. acht Wochen treffen die besten Extrem-Enduro Fahrer der Welt in Sibiu ein

12.05.2015

REDBULL ROMANIACS 2014 – Episode 5/7

Nach einer sehr unruhigen Nacht ging es, fast ohne Frühstück, in den dritten Offroadtag. Jetzt hieß es wieder alle sieben Sachen packen, und in den Sprinter einzuladen, denn es folgte einer weiterer „Moving Day“ Richtung Petrosani.

20.04.2015

REDBULL ROMANIACS 2014 – Episode 4/7

Nachdem ich am ersten Fahrtag ordentlich gefordert wurde, munkelte man abends im Paddock über einen etwas einfacheren zweiten Fahrtag. Doch ich persönlich gebe nichts auf Gerüchte und stellte mich mental auf einen weiteren harten Tag im Gelände ein.

01.04.2015

REDBULL ROMANIACS 2014 – EPISODE 3/7

5:10 Uhr bei den RedBull Romaniacs, mein Handy riss mich aus dem ohnehin schon schlechten Schlaf. Ich fühlte mich wie gerädert. Meinem Kumpel Felix ging es ähnlich.

31.03.2015

VIDEO: MUST HAVE PARTS – VORBEREITUNG EINES EXTREMENDURO BIKES TEIL 3

Im abschließenden Dritten Teil gibt es weitere wichtige Erklärungen zur Vorbereitung eines Extremendurobikes.

19.03.2015

VIDEO: MUST HAVE PARTS – VORBEREITUNG EINES EXTREMENDURO BIKES TEIL 2

Seht hier den zweiten Teil wie man ein Motorrad auf den Einsatz bei den Red Bull Romaniacs vorbereitet.

19.03.2015

REDBULL ROMANIACS 2014 – EPISODE 2/7

Nachdem ich die Abnahme problemlos hinter mir gebracht hatte, schaute ich mit meinem Kumpels den Prolog an. Dieser war wieder ein Meisterstück bester Zimmermannskunst…

03.03.2015

Video: Must Have Parts – Vorbereitung eines Extremenduro Bikes Teil 1

Seht hier den ersten Teil wie man ein Motorrad auf den Einsatz bei den Red Bull Romaniacs vorbereitet.

03.03.2015

REDBULL ROMANIACS 2014 – EPISODE 1/7

In den nächsten sieben Episoden möchte ich Euch meine ganz persönlichen Eindrücke von einem der legendärsten Rennen auf unserem Planeten schildern. Bei keinem anderen Extrem-Rennen gibt es so eine große internationale Beteiligung wie bei den RedBull Romaniacs.

31.01.2015

RED BULL ROMANIACS 2015 – Spectator Tour

Vom 14. Bis 18. Juli 2015 ist es endlich soweit! Die gesamte Endurowelt in und um Sibiu befindet sich wieder einmal in absolutem Ausnahmezustand.

14.01.2015

RedBull Romaniacs Official Video: The icy waters of the “50+” section

Die Plätze bei den RedBull Romaniacs 2015 sind bereits alle belegt. Für alle die einen der begehrten Plätze ergattert haben, ist dieses Video schon ein kleiner Vorgeschmack auf die Strecke.

05.11.2014

Die Anmeldung für die RedBull Romaniacs 2015 ist offen

In 250 Tagen startet die 12. Ausgabe der RedBull Romaniacs. Vom 14.-18.07.2015 ist Sibiu wieder die Hauptstadt der Extremenduropiloten.

18.09.2014

RedBull Romaniacs Nennung ab Anfang November

In 47 Tagen ( 05.11.2014 )startet die Nennung für die 2015er Auflage der RedBull Romaniacs in Sibiu / Rumänien. Auch im kommenden Jahr wird wieder eine begrenzte Anzahl an Startplätzen zur Verfügung stehen, deshalb sollte man sich erneut etwas beeilen.

31.07.2014

Save the Date !!! RedBull Romaniacs 2015 Termin steht fest

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Kurz nach der 2014er Auflage steht nun bereits der RedBull Romaniacs Termin 2015 fest.

Kommentar hinterlassen

16 + zwanzig =

X