Startseite » Cervantes fährt in der Heimat zurück in die Weltspitze
Veranstaltungen

Cervantes fährt in der Heimat zurück in die Weltspitze

Ivan Cervantes ( Foto: KTMIMAGES Edmunds J. )
Ivan Cervantes ( Foto: KTMIMAGES Edmunds J. )

Ausgerechnet in seiner Heimat Spanien ist Ivan Cervantes wieder zurück an die Spitze gefahren. Nach durchwachsenen Jahren auf der GasGas holte er sich nun gleich einen Doppelsieg und ist damit auch wieder Favorit auf den WM Sieg in der Enduro 2. Auch Alex Salvini auf der Honda hat sich in der Spanischen Hitze wieder vor Titelverteidiger Pierre-Alexandre Renet geschoben.

In der Enduro 1 gab es mit Matti Seistola am Samstag einen neuen Sieger. Antoine Meo verlor dabei durch eigene Fehler zuviel Zeit. Am Sonntag schlug der Franzose aber wieder zurück und holte sich einen eindrucksvollen Tagessieg.

 

Marcus Kehr ( Foto KTMIMAGES Edmunds J. )
Marcus Kehr ( Foto KTMIMAGES Edmunds J. )

Aus Deutscher Sicht ist die Klasse E3 am interessantesten. Immerhin startet dort mit Marcus kehr der einzigste Deutsche in der WM. Seine Konstanz zahlt sich in dieser Saison voll aus. Immerhin ist der Flöhaer nach den beiden Läufen in Spanien schon auf Platz 6 der Tabelle zu finden.

Zwei souveräne Siege holte sich Christophe Nambotin in der größten Hubraumklasse.

Alle Stände

 

Ähnliche Beiträge

Enduro WM: Am kommenden Wochenende geht es nach Finnland – Jeremy Sydow, Luca Fischeder, Edward Hübner und Samantha Buhmann sind am Start!

Marko Barthel

Enduro WM: Verona (E1), Holcombe (E2), Freeman (E3) und Macdonald (Junior) sind die Weltmeister 2020 – den Gesamtsieg verliert Freeman im letzten Test auf Grund Benzinmangel und somit krönt sich Holcombe zum EnduroGP König

Marko Barthel

Enduro WM – GP Portugal: Garcia ist zurück ! Videos von beiden Tagen

Marko Barthel