Startseite » Enduro Onkel Tom`s Hütte: Enduro-Highlight findet am 20.-21.08.2022 statt
Enduro Regional

Enduro Onkel Tom`s Hütte: Enduro-Highlight findet am 20.-21.08.2022 statt

Enduro Onkel Tom`s Hütte

Enduro Onkel Tom`s Hütte, am 20.-21.08.2022 die Legende wird wieder wach.

Endlich ist so weit, das Nennportal ist geöffnet, zu Onkel Tom´s Hütte am 20.-21.August 2022. Anlässlich seiner 70.jährigen Vereinsgeschichte im Jahr 2022 des MSC Kaltenkirchen e.V. im ADAC gibt es dieses Jahr ein absolutes Enduro-Highlight.

Nach alter Tradition, früher war Onkel Tom´s Hütte immer eine 2.Tage-Fahrt zu Ostern, will
der Verein in diesem Geburtstagsjahr seine Endurofahrt als 2 Tage-Fahrt durchführen.

Klassisches Enduro mit Sonderprüfungen und Prolog

Geplant sind am Samstag 2 Runden, und am Sonntag 4 Runden ca. a´50km, klassisches Enduro mit jeweils 2 Sonderprüfungen. Absolut Neu in der Vereinsgeschichte des MSC Kaltenkirchen ist der Prolog am Samstagabend.
Das Prologgelände befindet sich direkt am Fahrerlager Festplatz Kaltenkirchen, in unmittelbarer Nähe zum Stadtkern. Gestartet wird jeweils zu zweit von einer Startempore und ist als großes Event mit DJ-Musik, Moderator, Essen und Trinken angekündigt.

Das Orga-Team um Fahrtleiter Christian Tesdorff, freut sich schon, und plant…wie früher zum Abschluß-Cross beim Enduro Onkel Tom´s Hütte mit vielen Zuschauern, 5.000 Zuschauer waren keine Seltenheit. Kaltenkirchen war schon immer Motorsportbegeistert. Und diese Begeisterung soll wieder belebt werden.

Enduro Ehrenrunde für ältere Geländesportler

Und noch was zu „früher“ ist geplant. Eine Enduro Ehrenrunde für ältere Geländesportler mit Ihren
betagten Geländesportmaschinen. Die Schweden und Holländer und später auch Finnen, sorgten bis in die 90er Jahr für ein internationales Flair, und trugen sich mit ihren Topfahrern regelmäßig in die Gesamtsieger-Liste ein. Hierzu knüpft der MSC Kaltenkirchen seine alten Kontakte und lädt auch alle ausländischen Endurofreunde ein. Um bei der Traditionsveranstaltung dabei zu sein.

Die Klasseneinteilung ist daher auch zusätzlich nochmals erweitert worden, neben den Super-Senioren, ab 50 Jahre, gibt es auch ein Klasse ab 60 Jahre. Natürlich mit reduzierter Rundenzahl und ohne Prologteilnahme.

Nennung und weitere Informationen

Weitere Infos zu Onkel Tom´s Hütte auf www.msc-kaltenkirchen.de

Die Nennung zur Veranstaltung geht ausschließlich über das Portal: www.racesystem.org. Die
Nennung zur Enduro-Ehrenrunde ist ebenfalls auf der Homepage des MSC Kaltenkirchen e.V. zu finden.

Quelle: Andreas Friedrich, MSC Kaltenkirchen e.V.

X