Freestyle

Gut zwei Wochen vor der Nationen-WM im Freestyle Motocross am 31. Mai in der VELTINS-Arena werden die im Vorverkauf verfügbaren Tickets so langsam knapp.

Um der enormen Nachfrage gerecht zu werden und möglichst allen FMX-Fans noch Tickets anbieten zu können, haben die Veranstalter jetzt zusätzliche Zuschauerkapazitäten geschaffen. Ursprünglich waren für die Veranstaltung lediglich die Unterränge der VELTINS-Arena vorgesehen. Aufgrund der hohen Nachfrage zeichnet sich ab, dass diese nicht ausreichen werden. Deshalb wurden nun kurzfristig zusätzliche Sitzplatzkapazitäten in den Oberrängen freigegeben. Hierbei handelt es sich um insgesamt sechs Blöcke in bester Lage auf der Gegentribüne. Zuschauer haben von dieser zentralen Position aus eine optimale Sicht auf das gesamte Geschehen an den Rampen und auf dem Race-Track. Damit haben weitere mehreretausend Fans die Gelegenheit die Premiere der FMX Nationen-Weltmeisterschaft live vor Ort erleben zu können.

Thorsten Kramer, Leiter der Event-Abteilung der FC Schalke 04 Arena Management GmbH: „Es freut uns natürlich, dass die Premiere des FREESTYLE OF NATIONS einen so großen Zuspruch findet. Wir wollen möglichst allen Freestyle-Fans die Möglichkeit geben Zuschauer dieser außergewöhnlichen Weltmeisterschaft zu sein. Daher haben wir uns entschlossen – entgegen unserer ursprünglichen Planungen – kurzfristig nun auch noch Tickets für den Oberrang anzubieten“.

Tickets für die Plätze im Oberrang gibt es zum Preis von 39,90 (Kinder bis 12 J. 29,90 ).

Eine gute Chance also, das lange „Vatertagswochenende“ mit dem Besuch des FREESTYLE OF NATIONS zu krönen und bei einer der spannendsten und spektakulärsten Sportveranstaltungen auf Schalke dabei zu sein.

Tickets sind erhältlich im S04-ServiceCenter an der Geschäftsstelle des FC Schalke 04 (Mo.- Fr. von 9 – 18 Uhr, Sa. von 9 – 14 Uhr), über das TicketTelefon: 01806-15 08 10 (20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 60 Cent/Anruf; Mo.-Fr. von 9 –17 Uhr, Sa. von 9 – 14 Uhr) oder ganz bequem online unter www.tickets-aufschalke.de.

Weitere Informationen unter www.freestyle-of-nations.com.