Veranstaltungen

Jarvis klettert am schnellsten ins Ziel von Tag 1

Graham Jarvis
Graham Jarvis

Aus der harten Strecke vom ersten Tag des Hard Enduro Piatra Neamt wurde durch starke Regenfälle eine noch schwererer Track. Die Spitzenfahrer hatten es dabei noch leichter wie die hinteren Fahrer, freigefahrene Wurzeln und rutschige Auffahrten waren dabei die schwierigsten Abschnitte. Dazu kamen noch einige sehr lange Bachbetten die eine sehr gute Kondition erforderten.

Alfredo Gomez
Alfredo Gomez

Die Entscheidung um die Tagessieg fiel dennoch erst in der letzten Auffahrt. Jonny Walker bog als erster in diese Passage ein, dicht dahinter allerdings gefolgt von Jarvis und Gomez. Walker machte einen Fehler und stürzte. Jarvis zog vorbei und setzte sich sofort ab. Auch Gomez profitierte und kam dadurch hinter seinen Teamkollegen Jarvis ins Ziel.

HEPN2

Vierter wurde Paul Bolton. Der Brite war aber mit seiner Reifenwahl nicht glücklich und musste sich so immer wieder abkämpfen. Marcus Kehr hatte als bester Deutscher auf Platz 7 einen sehr ereignisreichen Tag. Zunächst holte er kräftig auf und war bereits in der Spitzengruppe. An einer Highspeedpassage stürzte er dann aber in einen ausgewaschenen Graben. Bis er seine Sherco wieder geborgen hatte und auch die Schäden behoben hatte war die Spitzengruppe davongefahren.

HEPN1
Marcus Kehr

Im Ziel bemerkte er dann aber einen Schaden an der Zylinderkopfdichtung. Bis 20.00 Uhr war es noch nicht geklärt ob die Sherco wieder in Gang gebracht werden konnte. Erst durch die Hilfe von Benjamin Diesel konnten die richtigen Dichtungen eingebaut werden. Die Sherco steht nun wieder am ParcFerme und Marcus kann wie die anderen Teilnehmer Morgen um 9 Uhr auf die 50km lange Runde gehen.

Ergebnisse

1 1 Graham Jarvis UK Bel-Ray Husqvarna Enduro Factory Husqvarna TE 300  2:43:25

2 30 Gomez Alfredo ESP sotobike Husqvarna TE 300  2:46:57

3 3 Jonny Walker UK Keswick MC Factory Racing KTM 300 EXC  2:47:32

4 2 Paul Bolton UK OTT Racing KTM EXC 300 2:53:53

5 11 Martin Volny CZE Motopalic Beta RR 450 Racing  2:57:34

6 12 Kovacs Ervin ROU BGS Motorsport KTM 300 EXC  3:06:08

7 8 Marcus Kehr DEU Sherco Deutschland Sherco 300  3:06:26

8 7 David Cyprian CZE Cyprian s.r.o. KTM 200 EXC  3:13:44

9 13 Jozsa Norbert ROU BGS Motorsport KTM 300 EXC  3:15:59

10 17 Pierre Palut FRA Auvergne Enduro KTM EXC 300  3:23:35

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X