Startseite » Terminkalender für FIM Europe Extrem Enduro Cup 2015 steht
Enduro Extreme Veranstaltungen

Terminkalender für FIM Europe Extrem Enduro Cup 2015 steht

Der Auftakt wird wieder in England stattfinden
Der Auftakt wird wieder in England stattfinden

Am 25.01. geht es in Grossbritannien in die zweite Saison der Extrem Enduro Europameisterschaft. Wie schon 2014 richten die Engländer den Auftakt aus. Auch im zweiten Jahr in der noch jungen Geschichte der Meisterschaft im Extremenduro findet das Finale am 03.10.2015 in Deutschland statt. Auserkoren wurde dafür Norddeutschlands Vellahn. Auf dem Track des MC-Vellahn, im „Dettvalley“, wo sonst immer Endurocrossrennen stattfanden, wird Holger Dettmann und sein Team nun das Finale zur EM austragen.

Dazwischen liegen 3 weitere Termine. Leider fallen diese aber auf Grund von weiteren großen Events nicht gerade günstig. Erstmals wird es nach Portugal gehen. Am 24.05.2015 steht mit Lagares ein weiterer Knaller im Terminkalender. Die Reise geht dann am 27./28.06. 2015 weiter nach Piatra Neamt (Rumänien). Die Schweden werden mit dem „Battle of Vikings“ den 4. Lauf am 24./25.07.2015 ausrichten.

Die Meisterschaft wird es durch den zusätzlichen Termin in Portugal und der terminlichen Nähe zum Erzbergrodeo (04.-07.06.) und den RedBull Romaniacs (14.-18.07.) den Semi Pro Fahrern fast unmöglich machen, die komplette Serie zu bestreiten. Felix Bräuer, Dirk Grocholski, Eddie Findling und Marcel Teucher die 2014 als Dauerstarter in der EM aktiv waren, haben bereits angekündigt, dass es für sie aufgrund der beruflichen Situation nicht möglich sein wird, die EM zusätzlich zu den großen RedBull Rennen zu bestreiten.

2014 auf Platz 10 zweitbester Deutscher. Marcel Teucher wird 2015 nicht die komplette EM bestreiten können
2014 auf Platz 10 zweitbester Deutscher. Marcel Teucher wird 2015 nicht die komplette EM bestreiten können

Termine

25. Januar          Tong / England

23./24. Mai         Lagares / Portugal

27./28. Juni       Piatra Neamt / Rumänien

24. /25. Juli        Battle of Vikings

3. Oktober          Vellahn / Deutschland

Ähnliche Beiträge

Terminänderung in Vellahn

Denis Guenther

Spannendes Finale im ADAC SX Cup

jP

Rene Dietrich bester der Trainingsveranstaltung Balanceakt-Huetten Extrem

Denis Guenther
X