Veranstaltungen

Triumph für Max Freund: zweiter Sieg im dritten Rennen beim GCC-Lauf in Marisfeld

FreundM

Hilden, 17.06.2014: Trotz schwieriger Streckenbedingungen konnte Max Freund auf seiner Can-Am DS 450 X mx in Marisfeld den zweiten Saisonsieg einfahren. Nach einer langen und schwierigen Aufholjagd erkämpfte sich Freund in der letzten Runde den ersten Platz.

Trotz Bemühungen des MSC Marisfeld durch stetige Bewässerung der Strecke konnte der Hitze nichts entgegengesetzt werden. Die Strecke war extrem staubig und trocken.

Nach dem Start musste sich Max Freund vorerst im Mittelfeld einreihen. Zum Teil im Blindflug kämpfte er sich durch den Staub. Durch Vorsicht und Zurückhaltung tastete sich der erfahrene Can-Am-Pilot langsam auf seiner DS 450 X mx voran und rollte das Feld auf. Doch vorerst konnten sich die ersten drei Fahrer dank freier Fahrt und freier Sicht leicht vom Feld absetzen. Freund blieb seiner Linie treu und konnte sich an das vordere Feld ransaugen.

Trotz eines großen Vorsprunges holte Max Freund den führenden Damian Ray­czyk ein und überholte ihn eine viertel Runde vor Rennende. Bis zum Ziel fuhr Max Freund noch zehn Sekunden Vorsprung raus und vergrößert seinen Abstand auf Platz zwei in der Gesamtwertung.

„So ein Sieg macht mir richtig Spaß. Viele Überholmanöver, bis zum Ende Positionskämpfe und herausfordernde Bedingungen. Das war ein richtiger Arbeitssieg. Die gute Fahrdynamik meiner DS 450 X mx hat es mir möglich gemacht, auch im dichten Feld Plätze gutzumachen oder an schwierigen Stellen zu überholen“, resümiert Max Freund nach dem Rennen.

Das nächste GCC-Rennen findet am 20.07. in Goldbach statt.

Über Bombardier Recreational Products:
Bombardier Recreational Products Inc. (BRP), ein privat geführtes Unternehmen, ist Marktführer im Design, der Entwicklung, der Herstellung, dem Vertrieb und der Vermarktung von motorisierten Freizeitfahrzeugen. Sein Markenportfolio beinhaltet Ski-Doo und Lynx Motorschlitten, Sea-Doo Jetboote, Johnson und Evinrude Außenbordmotoren, Direkteinspritzungstechnologien wie E-TEC, Can-Am ATVs, Side-by-Side-Fahrzeuge und Roadster, Rotax Motoren und Karts.

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen