Wade Young

Wade Young

Die zweite Auflage des WieselX wird am 29.03.2014 stattfinden.

Erneut wird es ein spannendes Rennformat auf dem Wiesellaufgelände zwischen Flöha und Frankenberg geben. Zunächst findet wieder ein Prolog statt. Eine “HotLap” entscheidet über die Gruppeneinteilung. Aus den dann gebildeteten 2 Gruppen kommen jeweils die besten Fahrer ins Champions Race auf einer verschärften Runde. Diese fahren um den Champion des Events.

Dies war im letzten Jahr Wade Young. Der Südafrikaner fuhr erstmals im Schnee, konnte aber seiner Favoritenstellung gerecht werden und siegte vor Martin Kradorf und Marcel Teucher. Diese beiden lieferten sich ein hartes Rennen, erst in der letzten Runde entschied sich der Kampf um Platz 2.

WieselX14_3

Martin Kradorf & Marcel Teucher

“Wir haben das letzte Wochenende intensiv genutzt um bereits die Strecke vorzubereiten. Schon jetzt sind wir zu 90% bereit für das Rennen. Sowohl die normale wie auch die Championsstrecke sind vorbereitet.” schilderte Dirk Rydzewski.

Sobald es die Ausschreibung und das Nennformular gibt werden wir euch dies hier veröffentlichen.

WieselX14