Veranstaltungen

Enduro Racing vom feinsten gab es am Samstag den 07. Juni beim Enduro-Trophy Rennen in der Rachau

Resinger

In der „Glein“, wo einst das legendäre Hillclimbing stattgefunden hat, wurde am Wochenende der dritte Lauf zur Enduro-Trophy Rennserie Gas gegeben.

Es galt bei herrlichem Wetter eine 5 Kilometer lange Strecke die über Hohlwege, Holzliefertrassen und Singletrails quer durch den Wald führt über zwei Stunden so oft wie möglich zu bewältigen.

Walzer Teamfahrer Robert Resinger aus Matrei in Osttirol konnte in der Klasse E3 auf seiner KTM 300 EXC einen souveränen Lauf hinlegen und lieferte einen Start-Ziel Sieg.

Mit 15 gefahrenen Runden und einer Runde Vorsprung lief für ihn diesmal alles nach Plan.

Robert: „Eine richtig kernige Strecke wartete heute auf uns in der Rachau, genauso wie ich es mag. Speziell der erste Hohlweg hinauf auf den Berg hatte es in sich. Ich bin super zufrieden mit meiner Leistung und freue mich über die derzeitige Führung in der Gesamtwertung in meiner Klasse.“ 

Der Tiroler Benni Schöpf lieferte sich in der Klasse Profi einige Rad an Rad Duelle und konnte seine 350iger Walzer KTM auf den dritten Platz stellen.

Benni: „Ich war heute nach dem Rennen ehrlich gesagt ziemlich fertig, die Anstrengungen letzte Woche am Erzberg und das Rennen hier in der Rachau schlugen auf meinen Kreislauf.“

Benni hält nach drei Läufen bei der Enduro-Trophy Rennserie den dritten Gesamtrang.

Patrick Schipper vom Team KTM Walzer hatte diesmal mit harten und verkrampften Unterarmen zu kämpfen. Nach gutem Start in der Klasse E2 musste er aber bald seinem Arm-Pump Tribut zollen und viel auf den siebzehnten Rang zurück, biss aber danach nochmal auf die Zähne und konnte sich bis zum Schluss des Rennens auf den zehnten Platz nach vorne kämpfen.

Günter Schopohl, der alte Hase im Team Walzer pilotierte diesmal seine 300er 2Takt Rakete auf den sechsten Rang und liegt somit in der Gesamtwertung auf den zweiten Platz in der Klasse Seniors.

Presse/PR

Team KTM Walzer

Robert Resinger Start E3

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X