Das Jahr 2015 war eines der erfolgreichsten des MC Zwönitz. Neben den sehr guten Ergebnissen der Vereinsmitglieder, überzeugten auch die Veranstaltungen auf der Swen Enderlein Offroadstrecke.

Ein deutliches Teilnehmerplus gab es bei beiden Clubmeisterschaften im Motocross, sowie auch beim Swen Enderlein Endurolauf. Trotz chaotischen Wetterbedingungen war man gezwungen aufgrund der großen Anzahl an Fahrern erstmals drei Läufe bei der Enduroveranstaltung durchzuführen.

Swen Enderlein mit Endurostrecke im Waldabschnitt

Swen Enderlein Enduro mit Endurostrecke im Waldabschnitt

Damit alle für 2016 bereits frühzeitig planen können, hat der Vorstand nun die Termine für das gerade angebrochenene Jahr festgelegt. Erneut stehen 2 MX Läufe und das Swen Enderlein Enduro auf dem Programm. Für den Endurolauf hat man mit den 11.06. einen Termin ohne Kollision mit anderen Veranstaltungen im Erzgebirgsraum gefunden. Ebenfalls im Programm ist wieder die Pitbike Masters Serie.

Termine

14.05.2016 CM Motocross

11.06.2016 Swen Enderlein Enduro

30.07.2016 Pitbike Masters

05.11.2016 CM Motocross

Neben den Rennterminen läd der MC Zwönitz auch alle Aktiven zum Training auf seine Strecke ein. Dienstags von 15 – 19 Uhr sowie Samstags von 9 – 12.30 Uhr und 14.30 – 17.00 Uhr kann für 5,00 Euro trainiert werden.