Startseite » Pressemeldung: Das Team KTM Walzer 2015 stellt sich vor!
Enduro National

Pressemeldung: Das Team KTM Walzer 2015 stellt sich vor!

Das seit 2010 bestehende Team setzt sich seit jeher aus Leistungs- und Sympathieträgern aus verschiedenen Bundesländern, Riding-skills und Altersgruppen zusammen, welche den Namen des Hauses Walzer und die Marke KTM bestmöglich vertreten.

In den vergangenen beiden Jahren wurde neben den beachtlichen Leistungen der Teamfahrer, auch großes Augenmerk auf die „CI“ gelegt.

So gibt es neben einheitlicher Custom-built MX Bekleidung und Motorraddekoren auch eigenes Freizeitgewand, das die Walzer Teamfahrer auch abseits des Racetracks gemeinschaftlich auftreten lässt.

Team-Spirit wird bei KTM Walzer nicht nur groß geschrieben sondern auch tatsächlich gelebt!

Aus diesem Grund sind wir besonders stolz euch das Team KTM Walzer vorstellen zu dürfen!

Bernhard Walzer aus Murau in der Steiermark >> TEAMCHEF

Der sechsfache Enduro Staatsmeister Berni Walzer setzt seine Vision von einem professionellen Enduro Racing Teams mit viel Leidenschaft und großem Aufwand in die Tat um. Neben seinem Technischen- und Fahrerischem Knowhow bringt er viele Ideen ein, um das Team und dessen Fahrer noch weiter nach vorne zu bringen. 

Armin Steiner aus Treibach in Kärnten auf KTM 450 EXC-f und KTM 300 EXC

Der sympathische Kärntner geht für das Team Walzer in der Enduro Staatsmeisterschaft sowie der Enduro Masters Rennserie an den Start. Der Spezialist für schnelles Terrain ist ebenfalls der Trainings-Koordinator des Teams. 

Patrick Schipper aus Judenburg in der Steiermark auf KTM 250 EXC

Der jüngste Spross der Vollgasfamilie Schipper wurde in den letzten Monaten etwas vom Verletzungspech gebeutelt. Mit einem großen Kämpferherz ausgestattet, wird Patrick aber schon bald wieder seine volle Leistung abrufen können. 

Martin Ortner aus Matrei in Osttirol auf KTM 250 EXC

Der 23-Jährige Enduro Spezialist aus Matrei, setzt in diesem Jahr auf die 2 Takt Power einer KTM 250 EXC, konnte heuer bereits beim 2 Stunden Rennen im Tiroler Roppen seinen Speed unter Beweis stellen und enterte das Podium in souveräner Manier.

Martin wird unter anderem die Profi Klasse der Enduro Trophy sowie das legendäre Erzbergrodeo unter die Stoppel nehmen. 

Robert Resinger aus Matrei in Osttirol auf KTM 300 EXC

Matreier Young-Gun Robert Resinger setzte dieses Jahr bereits hervorragende Leistungen in den Schnee von Rothenfels sowie beim Junioren ÖM Lauf in Stang.

Robert wird die Enduro Trophy Rennserie sowie die Junioren Staatsmeisterschaftsläufe bestreiten. 

Bernhard Schöpf  aus Karres in Tirol  auf KTM 350 EXC-F

Der amtierende Junioren Enduro Staatsmeister und KTM Werksunterstützter Fahrer des Team KTM Walzer, ist in dieser Saison in der Open ÖM Klasse der Staatsmeisterschaft am Start. Benni geht Top-Fit und voll Motiviert ins Rennen um den Staatsmeister-Titel, weiß aber auch um die hohe Leistungsdichte in dieser Klasse. 

Marco Schöpf  aus Karres in Tirol  auf KTM 450 EXC-F

Teamneuzugang Marco Schöpf aus Karres in Tirol, dessen Bruder Benni ja bekanntlich seit zwei Jahren für unser Team an den Start geht, lieferte bereits in Rothenfels sein Debüt als KTM Walzer Pilot.

Der schnelle und sympathische Tiroler wird in dieser Saison bei der Enduro-Trophy und der Enduro Masters Rennserie an den Start gehen.

Marco: „Ich freue mich riesig ein Teil des Walzer Teams zu sein und bin schon gespannt was die heurige Saison mit sich bringen wird!“ 

Karl-Heinz Pavlic aus Bad Eisenkappel in Kärnten auf KTM 350 EXC-F

Der 26-jährige Kärntner wird beim Enduro Trophy Rennen in Möderbrugg sein Debüt für das Team KTM Walzer geben. Die Enduro-Trophy Rennserie sowie das Erzbergrodeo sind die Destinationen auf seinem Rennkalender. 

Daniel Frenkenberger aus St.Andrä in Kärnten auf KTM 250 EXC-F

Team Neuzugang Daniel Frenkenberger setzte bei seinem ersten offiziellen Start für das Walzer Team beim Rock Race in Roppen, bereits starke Zeichen! Daniel ist unser Mann in der ACC Rennserie. 

Rene Novak aus Bleiburg in Kärnten >> TEAMKOORDINATION / PRESSE / PR

Der 31-jährige Kärntner ist der Presse und PR Koordinator des Team KTM Walzer und für den öffentlichen Auftritt des Teams verantwortlich.

Seine Aufgaben und Tätigkeiten sind unter anderem das erstellen und designen von einheitlicher Teambekleidung und Dekoren, sowie das Organisieren von Fotoshootings, als auch die Vorstellung und Betreuung des KTM Walzer Racing Teams bei Veranstaltungen und Rennen und die Nachberichterstattung und Publikation von Rennberichten und Ergebnissen auf den online-Plattformen, Facebook und Websites

Rene: „Ich darf in diesem Jahr wieder die tollen Leistungen unserer Teamfahrer in Wort und Bild festhalten und freue mich schon auf eine großartige Saison mit hoffentlich vielen guten Ergebnissen und schönen Stories.“

 

Team KTM Walzer

Presse/PR

Ähnliche Beiträge

KTM Team Walzer: Patrick Riegler vom Team KTM Walzer finisht als bester Österreicher in der Silver Klasse der Red Bull Romaniacs!

Denis Guenther

KTM Team Walzer: REKORD WOCHENENDE FÜR DAS TEAM KTM WALZER!

Denis Guenther

KTM Team Walzer: MARTIN ORTNER triumphiert beim ÖEC Cup Rennen in Gaming/NÖ und gewinnt die CHAMPIONATSWERTUNG und E3 Klasse!

Denis Guenther