Startseite » Sächsischer Offroadcup: Emmrich / Otte Auftaktsieger in Meltewitz ( Fotogalerie / Bestellmöglichkeit )
Enduro Regional

Sächsischer Offroadcup: Emmrich / Otte Auftaktsieger in Meltewitz ( Fotogalerie / Bestellmöglichkeit )

Traditionell fand der Auftakt zum Sächsischen Offroadcup in Meltewitz statt. Erneut gab es ein riesiges Starterfeld, was auch eine kleine Zeitplan Modifikation nötig machte, aber auch dies ist mittlerweile beim Auftakt eine kleine Tradition geworden die keinen wirklich stört. Statt 9.00 Uhr gingen die Piloten um 9.30 Uhr auf die 3 Stunden Distanz. Der SHC Meltewitz um Tino Albrecht hatte einige neue Abschnitte in die Strecke eingebaut, der Großteil der Vorjahre wurde aber beibehalten.

Meltewitz16_1

Mit 80 Fahrern präsentierte sich die Einsteigerklasse erneut mit den meisten Teilnehmern.
Ebenfalls gut besetzt war die Team Hobbyklasse, welche allerdings zusammen mit den Sportfahrern ab 14.00 Uhr ins Rennen ging.

Bei den Team Pro Teilnehmern hatte ein neues Team direkt die besten Rundenzeiten und siegte damit auch mit 1 Runde Vorsprung. Nick Emmrich hat sich mit Oliver Otte zusammengetan, ihr Speed reichte zum Sieg. Die Dahlener Lokalmatadoren Andre Decker / Maik Gruhne sicherten sich Rang 2 vor Vorjahreschampion Morris Schneider der sich mit Mirko Knorr zusammen getan hat.

Die weiteren Klassenergebnisse sind zu hier finden.

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer per E-Mail an fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

Fotos: DG Design / Norbert Günther

Ähnliche Beiträge

Sächsischer Offroadcup Torgau am 18.04.2021 abgesagt !

Marko Barthel

SOC: Verschiebung des Vorbereitungstraining 06. und 07.03.2021

Marko Barthel

SOC: Einschreibung für den Sächsischen Offroad Cup ist gestartet – Termine stehen fest

Marko Barthel
X