Motocross

Thurmer Piloten nutzen Heimvorteil

Thurm – Am Samstag gastierte bei hochsommerlichen Temperaturen die MX Kreismeisterschaft mit den Klasse 50ccm, 65ccm, 85ccm, Lizenz, Senioren und Hobby auf der Strecke „An der Lindenallee“ mit 95 Fahrern. In den Klasse 50ccm und 65ccm ging es auch dabei um Punkte zur Landesmeisterschaft Sachsen. Der MSC Thurm hat den Piloten wieder eine Top präparierte Strecke hingestellt auch die Staubentwicklung hatten sie sehr gut im Griff so das zu keiner Zeit unfaire Bedienungen herrschten. 10 Fahrer vom MSC Thurm landetet dabei auf dem Podest.

Marius Trültsch
Marius Trültzsch

Zum dritten Lauf der Bambinis sind 13 Fahrer angereist. Lokalmatadoren Marius Trültzsch und Tom Landgraf (beide MSC Thurm) sind in der Bambini Klasse das mass aller Dinge. Schon im Zeittraining zeigten die beide eine starke Leistung Trültzsch war Trainings schnellster und könnte sich zu den Wertungsläufen den besten Startplatz raussuchen. Landgraf holte sich die zweit schnellste Zeit. Von der dritten Startposition wird Sebastian Möckel ins Rennen starten. Auch die beiden Wertungsläufe konnte Trültzsch vor Landgraf und Elias Singer gewinnen. Annalena Klemm als einzige Dame im Feld der Bambinis unterwegs gelang ein sehr gutes Resultat und war in der Tageswertung auf den siebten Platz und lies einige Jungs hinter sich. Sebastian Möckel der Startplatz drei hatte lief es nicht gut im ersten Lauf ist ihm die Kette gerissen durch einen Stein. Aber im zweiten Lauf lief es dann besser und er ging als Dritter über die Zielline.

In der Klasse Kids war es wieder Falko Seifert, der sich über den Tagessieg freute. Platz zwei und drei, ging an die Lokalmatadoren Jimmy Opitz und Lukas Fiedler (beide MSC Thurm) Jimmy Opitz war damit wieder bester Neuaufsteiger in der Klasse Kids. Lukas Fiedler hatte auch ein wenig Pech in seinem Rennen im ersten Lauf ist ihm in der Startkurve das Motorrad ausgegangen und er musste das Feld von hinten aufräumen und war am Ende bis auf den fünften Platz nach vorne gefahren. Im zweiten Lauf lief alles Perfekt und Lukas Fiedler legte einen ungefährdet Start-Ziel Sieg hin.

Marnique Kranz
Marnique Kranz

Auch in der 85ccm Klasse gab es drei Fahrer vom Gastgeber die auf dem Podest standen. Zwei soveräne Laufsiege für Marnique Kranz sein Team und Vereins Kollege William Söll kam auf den zweiten Platz. Sören Gatzsch schob sich auf Platz drei. Der vierte Platz ging an Justin Trache ebenfalls vom MSC Thurm. Auch in dieser Klasse startete eine Dame Angelina Paul fuhr zwei gute Rennen und belegte am Ende den Tagesrang sieben. Marnique Kranz sagte nach seinem Rennen: „Der Renntag war alles in allem sehr gute mit 6 sek im Zeittraining war ich sehr zufrieden. Im ersten Lauf konnte ich mich gleich nach dem Start absetzen und viel Vorsprung heraus holen jedoch machte ich zum Ende des Rennens einen Fehler und rutschte in einer Kurve weg kam jedoch trotzdem noch mit einem Vorsprung von 80 Sekunden ins Ziel. Im zweiten Lauf lief es wieder nach plan und konnte mich gleich wieder an die spitze setzen und Vorsprung heraus fahren. In diesem Lauf machte ich keinen Fehler und kam mit 100 Sekunden Vorsprung ins Ziel. Alles in allem war ich ganz zufrieden mit dem heutige Renntag.“

In der Hobby Klasse waren wieder sagenhafte 31 Fahrer am Start. Hier siegte Toni Moll vor Stefan Bonsdorf und Bert Rollinger. Sie belegten die Plätze zwei und drei. In der Lizenz Klasse siegte der Tscheche Petr Kolencik vor Alexander Barthel und Andre Schubert. In der Senioren ging der Sieg an Rene Halbauer vor Marcel Schneider und Igor Wernicke. In einer Woche am 14. Juni zieht die Kreismeisterschaft zum MC Meerane in den Steinbruch Tettau um. Da geht dann der zweite Lauf über die Bühne.

Petr Kolencik
Petr Kolencik

Tageswertung LM-Sachsen und Kreismeisterschaft Top5 Klasse Bambini LM Sachsen+Kreismeisterschaft 50ccm

St.Nr. Name Verein Marke 1.Lauf 2.Lauf
1 73 Marius Trültzsch MSC Thurm KTM 50 25 25
2 30 Tom Landgraf MSC Thurm KTM 44 22 22
3 200 Elias Singer KTM 36 20 16
4 55 Oliver Scheps KTM 33 15 18
5 14 Elias Oelsner MSC Thurm KTM 31 16 15
7 10 Annalena Klemm Offroadclub Hilmersdorf KTM 27 13 14

Klasse Kids LM-Sachsen+65ccm Kreismeisterschaft

St.Nr. Name Verein Marke 1.Lauf 2.Lauf
1 5 Falko Seifert MSV Riesa HUS 47 25 22
2 7 Jimmy Opitz MSC Thurm KTM 42 22 20
3 368 Lukas Fiedler MSC Thurm KTM 41 16 25
4 76 Justin Weirauch MC Zwönitz KTM 38 20 18
5 195 Henry Bahner MC Culitzsch KTM 34 18 16

Klasse 85ccm Kreismeisterschaft

St.Nr. Name Verein Marke 1.Lauf 2.Lauf
1 911 Marnique Kranz MSC Thurm KTM 50 25 25
2 141 William Söll MSC Thurm KTM 44 22 22
3 65 Sören Gatzsch MSC Lugau HUS 40 20 20
4 9 Justin Trache MSC Thurm KTM 34 16 18
5 99 Kenny Schreiter KTM 30 14 16
7 94 Angelina Paul MC Culitzsch HON 29 15 14

Klasse Hobby Kreismeisterschaft

St.Nr. Name Marke 1.Lauf 2.Lauf
1 444 Toni Moll YAM 50 25 25
2 312 Stefan Bonsdorf HON 36 14 22
3 191 Bert Rollinger KTM 34 16 18
4 29 Philipp Häfner KTM 33 18 15
5 141 Frank Dähnel KTM 32 22 10

Klasse Lizenz Kreismeisterschaft

St.Nr. Name Marke 1.Lauf 2 Lauf
1 22 Petr Kolencik SUZ 50 25 25
2 2 Alexander Barthel YAM 44 22 22
3 161 Andre Schubert YAM 38 18 20
4 77 Michi Schmidt HON 38 20 18
5 79 Giovanni Teucher HON 32 16 16

Klasse Senioren Kreismeisterschaft

St.Nr. Name Marke 1.Lauf 2.Lauf
1 15 Rene Halbauer SUZ 50 25 25
2 31 Marcel Schneider YAM 44 22 22
3 14 Igor Wernicke KAW 40 20 20
4 92 Matthias Freund KTM 36 18 18
5 654 Michael Krause KTM 32 16 16

Text und Fotos: FK Motocross Sachsen / Thomas Trienitz Alle weiteren Infos zur Serie gibt es unter www.mxland.de Ergebnisse gibt es unter www.mylaps.com

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X