Veranstaltungen

Walker gewinnt Prolog in Piatra Neamt

Ein interessanter Prolog im WM-Extremteststyle liegt hinter den Teilnehmern des zweiten Laufes zur Extrem EM. Auf dem höchsten Berg der Stadt Piatra Neamt wurde heute um Sekunden gekämpft. Die Zuschauer konnten per Gondelbahn auf den Berg Cozla schweben.

Jonny Walker
Jonny Walker


Aufgebaut war der Supertest wie bei der Enduro WM. Viele künstliche Hindernisse und anspruchsvolle Singletrails im Wald forderten Trail und Enduro Skills. Am Ende wartete dann eine Hotelbauruine auf die Fahrer. In dieser führte der Prolog über das Treppenhaus bis aufs Dach. Für die Hobbyfahrer war dies eine schwere Aufgabe, welche für die Zuschauer spektakulär anzusehen war.

Marcus Kehr
Marcus Kehr



Glücklicherweise hielt das Wetter bis zum Ende des Prologes durch. Nur die letzten der Fahrer mussten leider im Regen fahren. Die Strecke war bis zum Schluss gut befahrbar.

Mit einer Fabelzeit konnte Jonny Walker den Prolog für sich entscheiden. Dabei begann das Wochenende für den Sympatischen Youngster alles andere nach Plan. Als er nach dem Endurocross in England seine Tasche umpackte vergass er die Hälfte. Auch einen Profi kann dies passieren, mit nun geborgten Knieschützern und anderen Dingen zeigte er dennoch eine tadellose Leistung.

Hinter Walker platzierte sich Graham Jarvis auf Platz 2 und Paul Bolton wurde dritter. Marcus Kehr als bester Deutscher Fahrer wurde fünfter. Marcel Teucher auf Platz 12 als zweiter der Deutschen EM Dauerstarter.

Marcel Teucher
Marcel Teucher

Morgen geht es auf eine 70 km lange Runde durch das Gebirge rings um Pietra Neamt.  Laut Veranstalter warten einige sehr anspruchsvolle Passagen auf die Profi Klasse. Auch der Expert und Hobbytrack soll für verschwitzte, aber strahlende Gesichter sorgen.

Schon im Prolog begannen viele Kräftig zu schwitzen. Holger Dettmann mit Problemen im Treppenhaus
Schon im Prolog begannen viele Kräftig zu schwitzen. Holger Dettmann mit Problemen im Treppenhaus


Unsere Jungs sind motiviert und werden weiterhin ihr bestes geben.

Ergebnis PRO

Rank BIB Last Name First Name
1 3 Walker Jonny
2 1 Jarvis Graham
3 2 Bolton Paul
4 30 Alfredo Gomez Cantero
5 8 Kehr Marcus
6 13 Norbert Jozsa
7 11 Volny Martin
8 9 Young Wade
9 12 Ervin Kovacs
10 7 Cyprian David
11 17 Pallut Pierre
12 4 Teucher Marcel
13 20 Daniels Gary
14 21 Diesel Benjamin
15 14 Zsolt Varga
16 6 Grocholski Dirk
17 27 Rehrl Valentin
18 25 Ott Alexander
19 16 Angot Richard
20 22 Tibor Hostyansaki
21 18 Robert Szakacs
22 10 Brauer Felix
23 19 Humphreys Owain
24 28 Babici Mihai
25 15 Harpa Cristian Paul
26 5 Findling Eddie
27 29 Dettmann Holger
28 26 Fendt Christian
29 23 Jager Norbert
30 24 Noakley Andrew

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X