Endurorodeo

Auf Grund von Genehmigungsproblemen bekommt der EnduRODEO-Saisonauftakt „Raus aus dem Winterschlaf“ am 22.+23. März 2014 einen Ortswechsel.
Da der Landkreis Rotenburg – nach der gelungenen Veranstaltung im Herbst ´2013 – uns nun überraschenderweise mächtig Steine in den Weg legt, und beispielsweise eine Anfrage über das Bauamt in Form eines über ein Architekturbüro zu erstellendes Antragsverfahren vorschreibt, ist es unmöglich, noch eine Genehmigung für das Event zu bekommen.

Wir waren daher am Wochenende im neu gestalteten “Offroadpark Steiniz” bei Salzwedel und haben uns das Gelände nicht nur angeschaut, sondern auch getestet – FREUT EUCH AUF EIN TOLLES EVENT!!!

Über den Winter wurde dort viel gemacht und wir haben bereits eine lange, abwechslungsreiche Endurostrecke mit einer Rundenlänge von knapp 8 Minuten gebaut – Sven Kiedrowski fuhr bei der Proberunde stolze 7.53 min!!!

Gefahren wird nicht nur auf Teilen der Motocrossstrecke, sondern auch auf dem neuen angrenzenden Endurobereich mit Natur- und Rodeo-Hindernissen.
Euch erwarten neben diversen Auf- und Abfahrten ein Sandtrichter, Baumstämme, Wiese, Tables, Reifensektionen, ein Steinfeld, Sprünge, Gräben, ein Flat-Track-Kurvenkurs, sowie ein Wasserloch (kann umfahren werden)… da ist für jedes Leistungsniveau etwas dabei!
Die schwierigen Passagen können wie immer umfahren werden.

Hier der Zeitplan:

Samstag 22. März 2014
Abnahme ab 8 Uhr
5 Stunden freies Fahren für alle MX- und Enduropiloten von 9 Uhr – 14 Uhr
Wir wollen den Quadfahrern am Samstag-Nachmittag 3 Stunden Fahrspaß mit einräumen , insofern mindestens 30 Quads an den Start gehen. Schreibt uns per mail an, wenn Interesse besteht.
Quads 14.30 – 17.30 Uhr

Sonntag 23. März 2014
Abnahme ab 8 Uhr
6 Stunden freies Fahren für alle MX- und Enduropiloten von 9 Uhr – 15 Uhr

Anmeldung unter www.endurodeocrew.de