Startseite » IGE: Bad Windsheim erwartet die IGE´ler am 19./20.08.17
Enduro National

IGE: Bad Windsheim erwartet die IGE´ler am 19./20.08.17

Sportlich bieten wir euch wieder eine flüssig zu befahrende Strecke mit einigen Hindernissen wie Baumstämme, Betontreppen, Steinfeld, die aber Umfahren werden können, sowie die üblichen Auf- und Abfahrten, kleinere Sprünge, sowie eine lange Ackergerade wo auch mal der letzte Gang zum Einsatz kommt.

Der Boden ist überwiegend hart und im Übungsgelände steinig. Bei Regen wird das ganze schwer zu fahren, ggf. sind aber Umfahrungen vorhanden.

Kulinarisch gibt es gute fränkische Küche von unserem Hausmetzger, Getränke, sowie Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Es kann für Freitag und Samstag Abend Essen bestellt werden, siehe dazu Speisekarte.

Für die, die noch nicht bei uns waren nachfolgende Anfahrtsbeschreibung.

Von A 7, Ausfahrt Bad Windsheim, B 470 Richtung Bad Windsheim bis Abfahrt auf B 13 Richtung Ansbach, B 13 bis Abfahrt Marktbergel/Obernzenn, Staatsstr. Richtung Obernzenn. Es ist mit gelben oder orangenen Pfeilen ausgeschildert.

Bitte auf Fahrerlager parken, der Parkplatz ist für Zuschauer.

Die Stellplätze bitte so hinterlassen wie ihr sie vorgefunden habt. Damit wir diese auch in den nächsten Jahren nutzen dürfen.

Auf euren Besuch freut sich der AMC Bad Windsheim im ADAC e.V.

P.S.

Wer kennt das nicht, zu schnell in die Ortschaft und schon hängen bei der Geschwindigkeitsanzeige die Mundwinkel nach unten und man bremst auf die erforderliche Geschwindigkeit. Bei uns habt ihr die Möglichkeit das Gas mal stehen zu lassen.

Dieses Jahr machen wir am Samstag Abend noch eine Beschleunigung- und Bremsprüfung.

Die Einteilung erfolgt in den Klassen E 1-3. Anmeldung im Zuge der Papierabnahme, begrenzte Teilnehmerzahl, Kostenpunkt 5.- €.

Jeder hat drei Versuche wobei, die höchste angezeigte Geschwindigkeit inkl. erfolgreicher Bremsung innerhalb der markierten Zone gewertet wird.

Die fünf Besten jeder Klasse kommen ins Finale mit weiter verkürzter Bremszone.

 

Ähnliche Beiträge

Kooperation IGE und ADAC: Große Neuigkeiten für den Endurosport in 2024!

Marko Barthel

Interessengemeinschaft Endurosport e.V. – IGE Termine 2021

Marko Barthel

IGE: Lauf in Marisfeld am 20./21.06.2020 abgesagt

Marko Barthel