Startseite » KTM ADVENTURE-RALLY GOES BIG IN BOSNIA
Rally

KTM ADVENTURE-RALLY GOES BIG IN BOSNIA

KTM ADVENTURE RALLY

Die dritte europäische KTM ADVENTURE RALLY fand vom 17. bis 20. Juni 2019 in Bjelašnica, Bosnien statt.  150 Teilnehmer erlebten als Teil eines exklusives READY TO RACE-Events unvergessliche Fahrten unter der Leitung einiger der weltbesten Offroad-Fahrer. Die KTM-Piloten hatten die Möglichkeit, die neuesten KTM ADVENTURE-Modelle zu testen und erste Blicke auf ein zukünftiges KTM-Modell zu werfen. Einige von ihnen haben ihre Fähigkeiten zusätzlich bei der Qualifikation für das ULTIMATE RACE 2020 unter Beweis gestellt.

KTM ADVENTURE RALLY

Die KTM ADVENTURE RALLY ist das Event für all diejenigen, die den READY TO RACE-Spirit von KTM in einer unglaublichen Umgebung maximal auskosten wollen. Sie bietet die Chance, neue Freundschaften zu schließen und unvergessliche Erinnerungen mit gleichgesinnten Fahrern zu schaffen – einschließlich KTM-Botschaftern und -Mitarbeitern.

Als Ergänzung zu den etablierten KTM ADVENTURE-Veranstaltungen, die jedes Jahr in Australien, Neuseeland, den USA, Kanada und Südafrika stattfanden, fand 2017 die erste europäische Veranstaltung dieser Art in Bardonecchia statt, gefolgt von Sardinien im Jahr 2018. Nach zwei Jahren auf italienischem Territorium war Gastgeber im Jahr 2019 Bosnien und Herzegowina. Das kleine, aber atemberaubende Land bot den Fahrern, von denen einige sogar aus Australien oder Kolumbien anreisten, eine Kulisse aus wunderschönen Bergen, tiefen Canyons, Hochebenen, eiskalten Bergseen und kristallklaren Flüssen.

Weltpremiere

Wie bereits bei der ADVENTURE RALLY 2018, als den Hardcore-Adventure-Fahrern exklusiv die KTM 790 ADVENTURE R gezeigt wurde, gab es auch in diesem Jahr eine einzigartige Weltpremiere: Nach dem ersten offiziellen Fahrtag wurde den KTM-Fans exklusiv die neue KTM 790 ADVENTURE R RALLY vorgestellt. Der internationale Rennfahrer und KTM ADVENTURE-Botschafter Chris Birch enthüllte das limitierte ADVENTURE-Sondermodell, bevor ein Video mit dem KTM-Testfahrer und viermaligen Baja 1000-Gewinner Quinn Cody abgespielt wurde, der erklärte, warum und für wen dieses Motorrad gebaut wurde.

ULTIMATE RACE

Neben der Gelegenheit, die neueste KTM ADVENTURE-Reihe zu testen und zusammen mit Rennsportlegenden und Werksfahrern zu fahren, fand auf der Veranstaltung auch die erste Qualifikationsrunde für das bevorstehende ULTIMATE RACE statt – eine Sonderklasse, die im Rahmen der Merzouga-Rallye 2020 stattfindet.

Die Teilnahme an den Qualifikationsläufen ist für alle Zweizylinder-KTM-Fahrer möglich, die an einer der sechs KTM ADVENTURE RALLIES im Jahr 2019 und zu Beginn des Jahres 2020 teilnehmen. Bei speziellen Qualifikationsläufen könne sie unter Beweis stellen, ob sie über die beste Fahrzeugbeherrschung und außerordentliche Navigationsfähigkeiten, aber auch über technische Fähigkeiten als Mechaniker verfügen, um auf einer speziell vorbereiteten KTM 790 ADVENTURE R unter KTM-Betreuung bei der Rally in Marokko antreten zu können. Aus jedem Qualifying-Event werden nur die beiden besten Fahrer ausgewählt. In Bosnien waren es Iker Iturregi (# 41) aus Spanien und Andrej Crnkovic (# 120) aus Slowenien, die sich im nächsten Jahr ihre Plätze für die Chance ihres Lebens in den afrikanischen Dünen gesichert haben.

weitere Info´s

Weitere Informationen über die KTM ADVENTURE RALLIES unter www.ktm-adventure-rally.com

Ähnliche Beiträge

KTM ADVENTURE RALLY 2023 – die Anmeldung startet heute!

Marko Barthel