Veranstaltungen

Walker, Jarvis, Knight, Young – Hard Enduro Pietra Neamt wird zum Romaniacs WarmUp

Noch nie hatte das Hard Enduro Pietra Neamt so eine starke Starterliste. Der zweite Lauf zum FIM Europe Extrem Enduro Cup wird zum Romaniacs WarmUp. Erster registrierter Top Rider war der sympathische Brite Paul Bolton. Er sorgte damit für ein erstes Ausrufezeichen in der Starterliste. Schnell folgten mit David Knight, Wade Young und Graham Jarvis die nächsten Top Stars der Szene.

Wade Young bereitet sich ebenfalls auf die Romaniacs vor
Wade Young bereitet sich ebenfalls auf die Romaniacs vor

Doch der Youngster Jonny Walker möchte um die EM Hardendurokrone auch ein Wörtchen mitreden. Als Frischgebackener Erzbergrodeo Gewinner hat er große Ambitionen und stellt nun den größten Kracher in der Starterliste. Eins haben aber Alle gemeinsam. Sie nutzen das Rennen um sich auf das nächste Hardenduro Highlight der Saison vorzubereiten. Die Red Bull Romaniacs stehen auch schon in den Startlöchern. Das längste HardEnduro Rennen im Kalender der Saison startet am 15.07. im Herzen von Rumänien, Sibiu (Hermannstadt).

Hauptsächlich geht es aber um die heißbegehrten EM Punkte. Immerhin reist David Knight als Sieger von CownQuarry als Tabellenführer an, diese will er nach der Erzbergpleite gerne auch verteidigen.

Walker reist als Publikumsliebling an
Walker reist als Publikumsliebling an

Ein Wörtchen um einen Spitzenplatz will natürlich auch der Deutsche Marcus Kehr mitreden. Der fünfte von England wünscht sich einen Sprung nach vorn auf seiner Sherco. Ebenfalls wieder am Start Dirk Grocholski, Marcel Teucher, Benny Menzel und Eddie Findling die in dieser Reihenfolge derzeit die Tabellenplätze 7 – 10 belegen.

Hard Enduro Pietra Neamt startet am Freitag in einer Woche ( 20.06. ) mit einem Prolog. Danach folgen 2 schwere Offroad Tage in den Bergen. Es verspricht ein grandioses Rennen zu werden.

Weitere Infos zum Rennen unter www.hard-enduro.ro

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X