Startseite » DMSB: Hans-Joachim Stuck als DMSB-Präsident wiedergewählt – Wolfgang Wagner-Sachs ab sofort für den Motorradsport tätig
Diverses

DMSB: Hans-Joachim Stuck als DMSB-Präsident wiedergewählt – Wolfgang Wagner-Sachs ab sofort für den Motorradsport tätig

DMSB

DMSB-Präsident Hans-Joachim Stuck ist von den Delegierten der DMSB Mitgliederversammlung für vier weitere Jahre im Amt bestätigt worden.
Gleichzeitig wurde Wolfgang Wagner-Sachs in das Präsidium des Deutschen Motor Sport Bundes gewählt. Er soll dort künftig für den Motorradsport zuständig sein. Im Amt bestätigt wurde Gebhard Sanne, Präsidiumsmitglied für Jugendförderung und Breitensport. Ebenfalls im höchsten Gremium des DMSB bleiben Dr. Gerd Ennser (Automobilsport) und Hans-Robert Kreutz (Finanzen, Recht und Verwaltung), die turnusmäßig nicht zur Wahl standen.

„Ich bedanke mich bei den Delegierten, die mich erneut zum Präsidenten des DMSB gewählt haben”, so Hans-Joachim Stuck nach dem Wahl am 23. April in Frankfurt. „Ich habe in den ersten vier Jahren meiner Amtszeit viele ganz neue Facetten im Motorsport kennen gelernt, die auch mir als Profirennfahrer unbekannt waren. Gleichzeitig habe ich viel über die Mechanismen eines Verbandes gelernt. Dieses Wissen möchte ich nun in der zweiten Wahlperiode in neue Projekte umsetzen. Im Vordergrund werden dabei sicher der intensivere Austausch mit den Motorsportlern und eine Verbesserung vor allem der internen Kommunikation und der Online-Dienstleistungen des Verbandes stehen.”

Wolfgang Wagner-Sachs folgt auf Wolfgang Glas
Für den Motorradsport wird im DMSB-Präsidium künftig Wolfgang Wagner-Sachs verantwortlich sein sein. Der 54-Jährige folgt im Amt auf Wolfgang Glas, der mit 71 Jahren nach drei Amtsperioden nicht mehr zur Wahl angetreten war. Wagner-Sachs blickt auf viel Erfahrung in ehrenamtlichen Tätigkeiten in verschiedenen Organisationen zurück. Der Kraftverkehrsmeister, Fahrlehrer und Fahrsicherheitstrainer ist bereits seit 1993 im Motorsport aktiv. In seiner Wahlheimat im hessischen Schotten war er zunächst Schatzmeister und ist seit 2000 Vorsitzender eines
Motorsportclubs. Seit acht Jahren trägt Wolfgang Wagner-Sachs im ADAC Hessen-Thüringen als Sportleiter Verantwortung und ist dort unter anderem einer der Promotoren der Deutschen Supermoto-Meisterschaft. Beim DMSB leitet er den Fachausschuss Enduro. DMSB-Präsident Hans-Joachim Stuck: „Ich begrüße meinen neuen Kollegen Wolfgang Wagner-Sachs im Präsidium des DMSB. Gleichzeitig bedanke ich mich bei Wolfgang Glas für seine unermüdliche Arbeit, die er in den vergangenen zwölf Jahren für den deutschen Motorradsport auf nationaler wie auf
internationaler Ebene geleistet hat.”

Ähnliche Beiträge

DMSB beschließt umfassendes Reformpaket

Marko Barthel

Wolfgang Wagner-Sachs zum neuen DMSB-Präsidenten gewählt

Marko Barthel

DMSB bereitet Fortsetzung der Saison 2020 vor

Marko Barthel