Startseite » Getzenrodeo: Streckenaufbau geht voran
Enduro Extreme

Getzenrodeo: Streckenaufbau geht voran

Wenn Ende Oktober ( 29.10.2016 ) wieder die Motoren im Getzenwald dröhnen, dürfen sich die Fans und Fahrer wieder auf einige Neuerungen freuen. Der Getzenrodeo e.V. ist seit einigen Monaten aktiv, um neue, anspruchsvolle Abschnitte aufzubauen.

Zu den altbekannten Auf- und Abfahrten wurden auch neue Regionen im Getzenwald erschlossen. Gespannt darf man auf eine knackige neue Auffahrt neben der Kartoffelreibe sein, ohne Anlauf geht es dort steil bergauf.

Getzenrodeo3

Neben neuen Streckenteilen, gibt es ebenfalls ein neues Reglement. Für alle Fahrer ist ein Pflichttankstopp vorgeschrieben. Dieser befindet sich im unteren Bereich des Areals, wobei die Zufahrt und Abfahrt über den sonst nur im GetzenChamp gefahrenen Abschnitt „Ofenrohr“ erfolgt.

„Wir hoffen mit dieser Änderung ein neues Spektakuläres Ausrufezeichen im Rennen zu setzen. Alle werden gespannt sein, wann der erste Fahrer den Abschnitt befährt. Da er sonst nur für die besten Fahrer im GetzenChamp vorgesehen war, werden die Piloten im GetzenRace nun einmal innerhalb der 2 Stunden Distanz besonders gefordert sein.“ schildert Falko Haase seine Idee zu diesem neuen Abschnitt.

Beibehalten wird die Renndistanz von 2 Stunden im GetzenRace, wovon die besten 10 Fahrer dann ins GetzenChamp einziehen. Diese 12 Fahrer werden um den prall gefüllten Preisgeldtopf fahren.

Ein Video zum Streckenaufbau ist hier zu finden: youtu.be/p5uNAGBrQOc

Fotos: DG Design / Denis Günther
Video: Tino Bauer

Getzenrodeo2

Getzenrodeo4

Getzenrodeo5

Ähnliche Beiträge

GetzenRodeo Fahreranmeldung gestartet!

Marko Barthel

WESS: Alle Enduro Trails führen zum WESS Finale beim GetzenRodeo

Denis Guenther

Getzenrodeo: Die heiße Phase beginnt in Grießbach – Anfahrtsbeschreibung

Denis Guenther